Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Word 2007 und Zeilenanzeige

jueki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Word 2003 habe ich mich dran gewöhnt, das unten immer angegeben war, wie viel cm die grade zu schreibende Zeile vom oberen Rand entfernt war.
Unter anderem  bei Adressfenstern für Kuverts oder bei einzufügenden Bildern empfand ich das recht sinnvoll.
Ich habe nun zwar oben und links Lineale, aber mir würde diese Anzeige besser gefallen.
Gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen ?
Selbst gefunden hab ich nichts.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „Word 2007 und Zeilenanzeige“
Optionen

Moin Jürgen,

hilft Dir das hier:

http://www.tippscout.de/word-2007-zeile-spalte_tipp_3601.html

evtl. auch die anderen Optionen, wie vertikale Seitenposition kann dort eingestellt werden.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Maybe „Moin Jürgen, hilft Dir das hier: ...“
Optionen

Super! Herzlichen Dank.
Auf die -eigentlich unter Windows garnicht so unübliche- Idee, da mal einen rechten Mausklick zu versuchen, kam ich natürlich nicht.
Hab in den Einstellungen rumgewurschtelt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen