Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Wer sich an Werbung nicht stört...

gelöscht_189916 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

...und auf ein halbwegs aktuelles Office aus dem Hause MS angewiesen sein sollte:

http://stadt-bremerhaven.de/download-wieder-da-kostenloses-microsoft-office-starter-2010-portable-microsoft-office-starter-2010/

Das kann natürlich jederzeit wieder anders werden und dient daher nur als Hinweis;-)

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_189916 „Wer sich an Werbung nicht stört...“
Optionen

Die Files waren immer online, war nur umständlich die zu laden, wenn man die setupconsumerc2rolw.exe nicht hatte ..

Ich habe Office 2010 Starter schon ne ganze Zeit auf meinem Netbook mit Windows 7 Starter. Es ist nicht zu riesig, und auch der funktionsumfang reich dicke aus.

Also fürs Netbook absolut empfehlenswert, und das kleine Werbefenster stört tatsächlich nicht großartig.

Nur frage ich mich immer, warum ein Laufwerk Q: erstellt wird, und was es tatsächlich macht. Da man auf Q: keinen Zugriff bekommt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 torsten40 „Die Files waren immer online, war nur umständlich die zu ...“
Optionen

Servus,

als kleine Ergänzung noch - http://diepresse.com/home/techscience/hightech/microsoft/556879/Office-Starter-2010_Details-zur-GratisVersion - sowohl Excel als auch Word können in der Starter Version wohl nicht mit Makros umgehen, auch sind keine automatischen Inhaltsverzeichniss oder Kommentare möglich.

Wer darauf verzichten kann, für den stellt die Starter-Version echt eine Alternative dar...

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 torsten40 „Die Files waren immer online, war nur umständlich die zu ...“
Optionen

Hallo!

Da man auf Q: keinen Zugriff bekommt.

Das ist normal. Es handelt sich dabei um eine "Click-to-Run" (C2R, deutsch:  "Klicken und los"). Das ist eine Art Streamingversion von Office.  In diesem Laufwerk wird das Office installiert (bei einer C2R ganz normal). Auf das Laufwerk Q hatte man noch nie Zugriff, der Zugriff darauf ist auch nicht vorgesehen.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen