Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Titelleiste einer Excel-Datei verschwindet unter den Menüleisten

crazycat / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

mein Arbeitssonntag beginnt mit einem nervigen Problem. Um Platz auf dem Monitor für mehrere gleichzeitig benötigte Anwendungsfenster zu haben, möchte ich diese auf halbe Größe oder auch noch kleiner stellen - und auch verschieben können.

Leider macht mein Excel-2003 (unter XP) Probleme. Eine der Dateien wird so unglücklich geöffnet, dass die blaue Kopfleiste der Datei unter dem Bereich der Menüleisten des Excel-Programmes zu liegen kommt. Ich kann die Datei innerhalb des Excel weder verschieben noch minimieren. Es ist nur diese eine Datei - andere Tabellen haben das Problem nicht.

Verändern der Bildschirmauflösung brachte keine Abhilfe, ebensowenig wie Verändern der Größe des gesamten Excel-Fensters.

Wie komme ich wieder an die Titelleiste meiner Datei dran ?

 

 

bei Antwort benachrichtigen
crazycat Nachtrag zu: „Titelleiste einer Excel-Datei verschwindet unter den Menüleisten“
Optionen

Entwarnung - ich habe die Lösung selbst gefunden: Menüpunkt "Fenster" - "Fenster Anordnen" - eine Auswahl treffen z.B. Vertikal - die Kopfleisten werden wieder komplett sichtbar. - Ich wünsche noch einen schönen Sonntag. Ciao.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel crazycat „Titelleiste einer Excel-Datei verschwindet unter den Menüleisten“
Optionen

Hallo crazycat,

schon in Excel folgendes Probiert?

Menü Fenster

Anordnen

Horizontal

danach die Tabelle maximiert.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel crazycat „Titelleiste einer Excel-Datei verschwindet unter den Menüleisten“
Optionen

Hallo crazycat,

Danke für die Info!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen