Hallo, es ist zum Verzweifeln. Wer hat das gleiche Problem?
Seit GMX auf SSL Verschlüsselung umgestellt hat, habe ich immer wieder Probleme beim versenden von E-Mails (POP3).
Entweder werden einige E-Mails nicht zugestellt oder es dauert sehr lange und ich bekomme eine Fehlermeldung:
Fehler 0x800CCC7D. Ihr Postausgangsserver unterstützt SSL verschl. Verbindungen nicht ……… Wenden Sie sich an Ihren Server- oder Internetdienst (was ich gemacht habe, aber alles ohne Erfolg!). Manchmal erscheint auch eine Fehlermeldung: SMTP, Serverantwort: '505 Authentifizierung erforderlich.
Wer hat das gleiche Problem und konnte es zufriedenstellend lösen? Danke!
Meine E-Mail Konten-Einstellungen bei Outlook 2003 mit SP3 mit GMX mit Windows 7:
„Servertyp“ E-Mail Konto: POP3
„Serverinformationen“ Posteingang (POP3): pop.gmx.net - Postausgang (SMTP): mail.gmx.net
Benutzername: Eigene E-Mail Adresse
Kennwort: Ja
Kennwort speichern: Ja
Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA): Nein
Weitere Einstellungen:
„Allgemein“ E-Mail Konto: Eigene E-Mail Adresse. Antwortadresse: Eigene E-Mail Adresse.
„Postausgangsserver“ Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung: Ja
Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden: Ja. Rest: leer
„Verbindung“ Über das lokale Netzwerk verbinden (LAN): Ja. Rest: leer
„Erweitert“ Posteingangsserver (POP3): 995 (993 bringt keine Verbesserung)
Postausgangsserver (SMTP): 587 (465 bringt keine Verbesserung)
Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL): Ja
Servertimeout, Kurz: 1 Minute.
Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen: Nein (gfls. Ja)
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Danke, die Seite kenne ich, aber auch das hat nichts gebracht. Gruß
Hmm,
zur Telekom wechseln, habe überhaupt keine Probleme..
Gruß
Die Einstellungen sind wohl so richtig.
3 Lösungsansätze
1, Die letzten Tage habe ich bei GMX erhebliche Probleme feststellen müssen. Wenn das Problem also vorher sporadisch war und jetzt vermehr auftritt, könnte es an Problemen bei GMX liegen.
2. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass es im Bekanntenkreis immer wieder Probleme zwischen SecureMail und Internet-Security-Lösungen gegeben hat - insbesondere Kaspersky Internet-Security. Evtl. diese mal deaktivieren
3. Bei POP kann es Schwierigkeiten geben, wenn mehrere Clients kurzfristig hintereinander auf das selbe Konto zugreifen. Greifen evtl. Handy/Tablet/weiterer PC auf das Konto zu? Falls nein, vor dem Versenden manuell Nachrichten abrufen
Hallo, es ist interessant was du schreibst. Zu 2. Mein Antivir-Progr. ist Avast, ob das Problem bei denen liegt? Werde mich mal an sie wenden.
Zu 3. Ich habe Android auf meinem Smartphone und tue meine E-Mails autom. über Konto IMAP abrufen. Eingang 993, Ausgang 465, jeweils SSL (andres geht die Einstellung nicht). Mit dem Smartphone habe ich aber nie diese Probleme.
Das Problem habe ich mit Outlook 2003, aber auch nur beim Versand von E-Mails und nicht beim Empfang, was mich wundert.
Es ist enttäuscht mich, dass GMX so wenig um das Problem kümmert, denn wie du schreibst geht es vielen so.
Gruß
Konto IMAP abrufen
Dann benutz auch unter Outlook IMAP - das sollte damit ohne Probleme funktionieren.
Hier kommen sich die Anmeldung IMAP (wenn Du eine ständige (regelmäßige) Verbindung über Dein Smartphone hast) und POP3 vermutlich ins Gehege.
Hallo,
ändere POP und STMP von xxxxx.GMX.NET zu xxxx.GMX.DE
Ciao
Kikiriki
Hallo, danke für deine Antwort und Tipp. Ich habe POP und STMP umgestellt auf ......gmx.de und es funktioniert auch damit und vielleicht auch weiter ohne Probleme.
Meine Frage an dich, ist diese Einstellung mit .....gmx.de jetzt offiziell von GMX, die man in Zukunft benutzen muss oder sollte?
Danke und Gruß gal211
Hallo gal211,
von denen bekommst du keine Antwort. Ich habe es einfach ausprobiert;-)))
Ciao
kikiriki
Das Problem soll mit der Installation von Office SP3 behoben werden. Doc