Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Platten verlege

user_320296 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Kann jemand eine exceltapelle erstellen möchte 2 verschiedene Platten verlegen, 40,00mal40,00 und 40,00mal20,00
Die Grundfläche ist 5,40 mal 2,40 Meter.

Danke im voraus Lothar

bei Antwort benachrichtigen
groggyman user_320296 „Platten verlege“
Optionen

Hallo Lothar

Hast du das Gefühl, dass wir hier für dich die Hausaufgaben erledigen, da nimm ein Blatt Millimeterpapier und zeichne dir dann  den Verlegeplan. Dafür benötigt man keine Tabelle.  

bei Antwort benachrichtigen
hans146 groggyman „Hallo Lothar Hast du das Gefühl, dass wir hier für dich ...“
Optionen

Hallo groggyman!

Eine sehr schöne stilistisch gute und "hilfreiche" Antwort, wie ich sie von einem Jürgen häufig lese! und hier schon beinahe Seltenheitswert hat! Ich habe mich darüber sehr amüsiert und glaube fest daran, dass Du beim Verfassen dieses Beitrags, nicht einmal geschmunzelt hast!Zwinkernd

Dieser kurze Dialog hätte seinen Platz im oberen Drittel Deiner "Witzeecke" verdient.Lachend

MfG, Hans

PS. Aus Deiner Antwort erkenne ich ferner, dass Du mehr dem Künstlerischen als dem Mathematischen zugeneigt bist!

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman hans146 „Hallo groggyman! Eine sehr schöne stilistisch gute und ...“
Optionen

Guten Morgen Hans.

Lustig fand ich an der Frage eigentlich nichts, wenn man das kleine Einmaleins beherrscht und das Notabitur hat (Tagesschau), dann sollte man ganz schnell auf 78 ganze und 6 halbe Platten kommen und wenn man ein Muster verlegen will, dann wird entsprechend gemischt, ändert aber nichts an der Gesamtgröße.

PS. Aus Deiner Antwort erkenne ich ferner, dass Du mehr dem Künstlerischen als dem Mathematischen zugeneigt bist!

Ich beherrsche Beides für den "Hausgebrauch" oder das Eine schliesst das Andere nicht aus :-)

Mathematik und Kunst 

Gruß  Jürgen, der auch dem April noch etwas schönes abgewinnen kann.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss user_320296 „Platten verlege“
Optionen

hallo Lothar,

entsprechende Software sollte es bei Fliesenhersteller oder evtl. auch im Baumarkt geben.

Gruß

RaiKiss

bei Antwort benachrichtigen