Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

PDF-Datei umwandeln

Lupus5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich am einfachsten und gratis eine PDF-Datei in ein anderes Format umwandeln? (.doc oder .txt)

Ich möchte eine Grafik aus einem PDF-Dokument kopieren. Aber es gelingt mir nicht. Was ich im Netz bisher dazu fand, war meistens nicht kostenlos, ein Online-Dienst hat die Grafik überhaupt nicht übernommen .

So steht ich mal wieder auf dem Schlauch und brauche Hilfe.

Gibt es jemanden? Das wäre schön.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Lupus5 „PDF-Datei umwandeln“
Optionen

ein Bildschirmhardcopy und dann mit Paint.net den benötigten Teil ausschneiden?

Wie gut muß den die Qualität sein?

Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 BIT+BYTE „ein Bildschirmhardcopy und dann mit Paint.net den ...“
Optionen
Wie gut muß den die Qualität sein?

Ich möchte es drucken und mir übern Schreibtisch hängen.

Hab  Deinen Vorschlag ausprobiert - danke.

Das Ergebnis ist unbefriedigend.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Lupus5 „PDF-Datei umwandeln“
Optionen
Ich möchte eine Grafik aus einem PDF-Dokument kopieren.

Funktioniert denn nicht der übliche Weg?

Die Grafik in der PDF-Datei mit der rechten Maustaste anklicken => Bild kopieren (linke Maustaste) => in der Textverarbeitung  oder in ein Grafikprogramm wieder einfügen (z. B. mit Strg+v oder rechte Maustaste  und "Einfügen") und ausdrucken.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 schoppes „Funktioniert denn nicht der übliche Weg? Die Grafik in der ...“
Optionen
Funktioniert denn nicht der übliche Weg?

Leider nicht, den beherrsche ich ja gut.

Die Grafik lässt sich zwar markieren. Aber dann erscheint beim Klick mit der rechten Maustasdte überhaupt nix, kein Kontextmenü zum Weitermachen.

So weit ich das überblicke, muß ich die Datei in ein anderes Format umwandeln, mit dem sich mein Vorhaben realisieren lässt.

Danke und Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Lupus5 „Leider nicht, den beherrsche ich ja gut. Die Grafik lässt ...“
Optionen

Von "markieren" war nicht die Rede. Überrascht

Die Grafik direkt mit der rechten Maustaste anklicken, dann erscheint normalerweise das Kontextmenü (jedenfalls habe ich bisher noch nie was anderes erlebt).

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 schoppes „Von markieren war nicht die Rede. Die Grafik direkt mit der ...“
Optionen

Danke, Erwin - das hat geklappt.

Ich habe die Grafik drucken können.

Von "markieren" war nicht die Rede.

Nicht gleich schimpfen ( Überrascht). Wenn mir eine Aufgabe am PC zum  erstenmal begegnet, stelle ich mich an, als ob ich drei Jahre alt wäre.

Ein Glück, dass es hier immer Hilfe gibt. LachendLachend

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Lupus5 „Danke, Erwin - das hat geklappt. Ich habe die Grafik drucken ...“
Optionen
Nicht gleich schimpfen

Ich habe nicht geschimpft, "Wolf5", Lachend

mir kam es nur etwas "spanisch" vor, dass du den Begriff "markieren" verwendet hast. Als möglicher Hilfeleistender muss man sich manchmal an den Fragesteller rantasten, um dessen Fähigkeiten auszuloten.

Sehr vorbildlich!  Lachend
Du hast den Thread bereits abgehakt. Davon könnten sich manche Threadstarter eine Scheibe abschneiden!

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 schoppes „Ich habe nicht geschimpft, Wolf5 , mir kam es nur etwas ...“
Optionen
Du hast den Thread bereits abgehakt.

Hab hier eben schon allerhand  gelernt.

Bis zum  nächsten Mal und einen schönen Abend - mit oder ohne WM.

Lupus

bei Antwort benachrichtigen