Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook 2010 wo liegen die Mailadressen?

fbe / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muss meinen Rechner neu installieren, dabei  auch Outlook 2010. Wie kann ich die Mailadressen sichern damit ich sie nach der Neuinstallation wieder ohne einzelnes eintippen integrieren kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
groggyman fbe „Outlook 2010 wo liegen die Mailadressen?“
Optionen

Hallo

MS hilft dabei gern :

Exportieren von Kontakten - Outlook 

bei Antwort benachrichtigen
fbe groggyman „Hallo MS hilft dabei gern : Exportieren von Kontakten - ...“
Optionen

Danke groggyman,

da mein W7 nicht mehr läuft und ich neu installieren muss, kann ich die Outlook Oberfläche leider nicht nutzen. Ich muss mir deshalb die relevanten Files unter ubuntu per copy+paste sichern.

Ist es da erforderlich alle PST Dateien( ich habe für jede Mailadresse 1 ausserdem 1 outlook.pst) zu sichern?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
groggyman fbe „Danke groggyman, da mein W7 nicht mehr läuft und ich neu ...“
Optionen
Ist es da erforderlich alle PST Dateien zu sichern?

Würde ich in jedem Fall machen, löschen kann man dann später immer noch, was man nicht mehr benötigt.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
fbe groggyman „Würde ich in jedem Fall machen, löschen kann man dann ...“
Optionen

Hab ich latünlich gemacht, die nächsten Fragen werden wohl auftauchen wenn ich Outlook neu installiere Zwinkernd.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Outlook 2010 wo liegen die Mailadressen?“
Optionen

Was meinst Du mit "Mailadressen"?

Wenn Du die "Kontakte" meinst, hilft bereits die Übernahme der kompletten PST-Datei auf das neue System. Dann hast Du alle Termine, Kontakte, Aufgaben und eMails sofort wieder komplett zur Verfügung.

Wenn es explizit nur die Kontakte sein sollen (und Du die vielleicht zwischendurch noch editieren / aufräumen willst), ist der Tipp von Groggy anzuwenden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Was meinst Du mit Mailadressen ? Wenn Du die Kontakte ...“
Optionen

Danke mawe2,

Klasse wenn ich auch Termine .. und Mails mit der PST Datei übernehmen kann.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Danke mawe2, Klasse wenn ich auch Termine .. und Mails mit ...“
Optionen

Die neue Platte ist installiert Outlook 2010 auch. Die PST Datei wurde importiert, leider ohne die Kontakte. Ich habe in den gesicherten Dateien für jede Mailadresse jeweils 2 PST Dateien, die unterschiedlich groß sind. Ich habe die größere PST Datei im neuen Outlook importiert da sind jedoch keine Kontakte dabei.

Wie kann ich nun die 2. kleinere PST Datei (sind das die Kontakte?) ebenfalls in das neue Outlook integrieren? Ich finde in den Menüs nur eine Export Möglichkeit aber keinen Import Button.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Die neue Platte ist installiert Outlook 2010 auch. Die PST ...“
Optionen

Weitere PST-Dateien werden folgendermaßen eingebunden:

Datei > Kontoeinstellungen > Datendateien > Hinzufügen

Dort kannst Du die gewünschte PST-Datei auswählen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Weitere PST-Dateien werden folgendermaßen eingebunden: ...“
Optionen

Danke  mawe2,

klappt bei mir leider nicht:

Die Meldung kommt wenn ich, wie von dir beschrieben eine PST Datei hinzufügen will.

Lediglich die Datei Outlook.pst ließ sich hinzufügen, da werden aber bei mir  keine Mailadressen übertragen.

fbe

Edit: Habe gerade gelesen: Outlook unterstützt keine PST Dateien , die auf einem Netzlaufwerk liegen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Danke mawe2, klappt bei mir leider nicht: Die Meldung kommt ...“
Optionen

Ich habe die PST Dateien nun von der NAS Platte auf die lokale Platte geschaufelt. Sie sind nun auch in den Kontoeinstellungen von OL zu sehen. Trotzdem: keine Mailadressen!

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Ich habe die PST Dateien nun von der NAS Platte auf die ...“
Optionen

Tja: Wo waren die denn dann vorher gespeichert?

Ich habe hier nur eine einzige PST-Datei ("outlook.pst") und die enthält bei mir sowohl die Mails als auch die Kontakte und Termine.

Wenn bei Dir in keiner der vorhandenen PST-Dateien Kontakte drin sind, wäre es doch wirklich interessant, wo Du diese Kontakte vorher gespeichert hattest?

Das Altsystem steht wohl nicht mehr zur Verfügung?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Tja: Wo waren die denn dann vorher gespeichert? Ich habe ...“
Optionen
Das Altsystem steht wohl nicht mehr zur Verfügung?

Die FP habe ich natürlich noch. Da das Windows 7 darauf nicht mehr startet habe ich auf eine SSD umgerüstet.

Im neuen Outlook auf der SSD Platte habe ich auch eine Outlook.pst, die ich per import vom alten System übernommen habe, nur sind dort keine Adressen drin warum auch immer.

Auf dem alten System habe ich zusätzlich zu der Outlook.pst für jede Mailadresse 2 PST's in unterschiedlicher Größe. Die habe ich nun ohne Erfolg auf das neue System transferiert.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Die FP habe ich natürlich noch. Da das Windows 7 darauf ...“
Optionen

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen