Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Nach Upgrade von win8 auf win8.1 office97 und mails gelöscht

laser / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach einem upgrade auf win 8.1 wurde office97 und vermutlich alle Mails gelöscht!

Weiß jemand, ob eventuell irgendwo die Mails (Outlook) zu finden sind? Vielleicht in einer Archivdatei? Keine Ahnung..

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Tom West laser „Nach Upgrade von win8 auf win8.1 office97 und mails gelöscht“
Optionen

Ich frage mich, wie Du Office 97 unter W8 installiert hast... Ich wüsste keinen Weg dazu.

Unabhängig davon - Outlook-Mails liegen in den Archivdateien, falls noch vorhanden, Dateiendung .pst

 

bei Antwort benachrichtigen
laser Tom West „Ich frage mich, wie Du Office 97 unter W8 installiert ...“
Optionen

weißt du, wo sich diese Archivdateien normalerweise befinden?

bei Antwort benachrichtigen
Tom West laser „weißt du, wo sich diese Archivdateien normalerweise befinden?“
Optionen

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/speicherorte-von-outlook-dateien-HP003082210.aspx

 

Zu Deiner unteren Anfrage:

Office 11 - Office 2003

Office 12 - Office 2007

Office 14 - Office 2010

 

Trotz alledem - bei mir hat Office 97 nicht bei Windows 8 funktioniert. Lässt sich erst gar nicht installieren. Offiziell läuft unter W8 nur Office 2003 und höher (von daher hätte ich bei einem Upgrade auch mit ner Fehlermeldung von W8 gerechnet), mit verbiegen hab ich auch mal nen Office 2010 installieren können, allerdings ohne Outlook, ohne Rechtschreibprüfung, nur äusserst rudimentär.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 laser „Nach Upgrade von win8 auf win8.1 office97 und mails gelöscht“
Optionen

Hi,

das bei einem Windows Upgrade die Gefahr des Datenverlustes gegeben ist, dürfte allgemein bekannt sein.
Das aber bei einem Windows Upgrade Office oder Office-Bestandteile gelöscht wurden, habe ich noch nicht erlebt. Oder wurde dabei die Partition/Festplatte formatiert?

Übrigens Windows 8 und Office97 dürfte auch eine extreme Kombination sein.

bei Antwort benachrichtigen
laser gelöscht_238890 „Hi, das bei einem Windows Upgrade die Gefahr des ...“
Optionen

ich habe ursprünglich den Rechner als win 7-Rechner gekauft und Office 97 installiert(originalCD vorhanden). Vor einem Jahr habe ich dann ein upgrade auf win 8 für 30 EUR (etwa.. wurde damals von Microsoft angeboten). Nach dem upgrade habe ich damals Office 97 erneut installiert und seitdem funktionierte es auch.

Mir ist natürlich auch bekannt, dass bei Systemupdates die Gefahr von Datenverlusten gegeben ist.

Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass einem upgrade von 8 auf 8.1 (ohne Formatierung und ohne System(neu)Installation) Office komplett gelöscht würde..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 laser „ich habe ursprünglich den Rechner als win 7-Rechner gekauft ...“
Optionen

Die Frage die sich mir stellt, ist natürlich wurde Office wirklich gelöscht, oder nur nicht wieder eingebunden?

Nach dem upgrade habe ich damals Office 97 erneut installiert und seitdem funktionierte es auch.

Das wollte ich auch nicht bestreiten, bei mir laufen darauf noch Windows 95-Spiele. Bei Hardware ist das Problem natürlich ein anderes.

bei Antwort benachrichtigen
laser gelöscht_238890 „Die Frage die sich mir stellt, ist natürlich wurde Office ...“
Optionen

das weiß ich eben nicht.. jedenfalls sehe ich nach dem upgrade kein Office-Icon auf meinem Desktop und Word-Dokumente lassen sich nur mit Word-Pad öffnen...

Ich habe aber gerade eben unter C:/windows.old/Programme(x86)/Microsoft Office gefunden. Und da sind 3 Unterordner namens Office11, office12und office14.

Kann man damit was anfangen?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Die Frage die sich mir stellt, ist natürlich wurde Office ...“
Optionen
Die Frage die sich mir stellt, ist natürlich wurde Office wirklich gelöscht,

Das frage ich mich auch.

@laser

Hast du über die Suchfunktion von W8.1 mal nach Outlook gesucht?
Falls du die Suchfunktion nicht kennst - einfach auf der Modern UI Outlook tippen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
laser shrek3 „Das frage ich mich auch. @laser Hast du über die ...“
Optionen

habe ich (Dateien)... aber da wurde nichts Brauchbares angezeigt....

kann man mit dem Inhalt im Windows.old-Ordner was anfangen?

C:/windows.old/Programme(x86)/Microsoft Office gefunden. Und da sind 3 Unterordner namens Office11, office12und office14

bei Antwort benachrichtigen
Borlander laser „habe ich Dateien ... aber da wurde nichts Brauchbares ...“
Optionen
kann man mit dem Inhalt im Windows.old-Ordner was anfangen? C:/windows.old/Programme(x86)/Microsoft Office

Die Daten müssten irgendwo innerhalb des Benutzerprofils (%USERPROFILE%) liegen…

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 laser „Nach Upgrade von win8 auf win8.1 office97 und mails gelöscht“
Optionen

Entscheidend ist zunächst mal, ob Du die Outlook.pst gefunden hast oder nicht. Dort sind die Mails gespeichert, wenn diese Datei weg ist, sind die Mails auch weg. (Ggf. können auch noch weitere pst-Dateien beteiligt sein.)

Ist diese Datei vorhanden, muss man sich überlegen, wie man sie auf Windows 8.1 wieder benutzen kann.

Office 97 dürfte dort kaum noch zu gebrauchen sein. Entweder, Du installierst eine aktuellere Version von MS Office (bzw. wenigstens von Outlook) auf Win 8.1 oder Du installierst unter Virtual Box ein altes Windows (z.B. Win 98) und dort dann Office 97.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Entscheidend ist zunächst mal, ob Du die Outlook.pst ...“
Optionen

Hallo,

ich habe hier noch Office 2000, Office 2002 und Office 2003 bei mir rumliegen. Würden die (oder eine Version davon) noch unter Win 8.1 laufen?

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Hallo, ich habe hier noch Office 2000, Office 2002 und ...“
Optionen

Ich habe das nicht probiert.

Office 2003 wird wohl noch funktionieren; bei den anderen kann es sein, dass nicht alles funktioniert, dass bestimmte Programme Fehlermeldungen produzieren. Gerade Outlook ist da immer ein Kandidat dafür.

Grundsätzlich habe ich aber schon gelesen, dass Leute sogar noch Office 2000 auf einem Windows 8.1 zum Laufen bekommen haben.

Ich persönlich bin durchaus ein Freund auch älterer IT-Technik und somit auch älterer Software. Allerdings versuche ich dann, möglichst das OS und die Anwendungen kompatibel zu halten.

Ein Office 97 läuft bei mir auf einem Windows 95, ein Office 2000 auf einem Windows 2000 und ein Office 2003 auf einem Windows XP usw. (Natürlich immer auch auf zeitgerechter Hardware oder in virtuellen Maschinen.)

Ich halte nichts von solchen extremen Konstruktionen, dass man auf einem ultramodernen OS (z.B. Win 8.1) eine steinalte Anwendung (z.B. Office 97) installiert. (In Ausnahmefällen kann das nötig sein; wenn möglich, versuche ich es jedoch zu vermeiden.)

Aber: Versuch macht kluch. Probier' es doch aus. Wenn Du vorher ein Image des funktionierenden Systems anfertigst, kann doch nicht viel schief gehen.

Gruß, mawe2

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Ich habe das nicht probiert. Office 2003 wird wohl noch ...“
Optionen
Versuch macht kluch. Probier' es doch aus. Wenn Du vorher ein Image des funktionierenden Systems anfertigst, kann doch nicht viel schief gehen.

Stimmt! Und danke.

Karl

 

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_316041 „Hallo, ich habe hier noch Office 2000, Office 2002 und ...“
Optionen

Bei mir läuft Office 2003 unter 8.1

Guckst Du:

 

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen