Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.421 Beiträge

Kopfzeile mit Open Office 4

feuerwehr / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer arbeitet mit Open Office 4 und kann mir erklären, wie ich im Tabellendokument eine Kopfzeile erstellen, und auch in einer Zeile wieder ausdrucken kann?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes feuerwehr „Kopfzeile mit Open Office 4“
Optionen

Hallo,

aus deinem anderen Thread zum selben Thema ( http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2014/ueberschrift-in-excel-tabelle-bei-windows-7-539077570.html ) weiß ich, dass du mit "Kopfzeile" nicht die eigentliche Kopfzeile meinst.

Du möchtest lediglich in einer Zelle eine längere Überschrift schreiben, die dann auch in einer Zeile gedruckt werden soll.
Ist das richtig?

Dann klicke mal besagte Zelle mit der rechten Maustaste an => Zellen formatieren => Ausrichtung => bei "Zeilenumbruch" das Häkchen entfernen

MfG
schoppes

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
feuerwehr schoppes „Hallo, aus deinem anderen Thread zum selben Thema ...“
Optionen

Das Häkchen war bereits entfernt, aber der Ausdruck erfolgt weiterhin mehrzeilig und entspricht nicht der Texteigabe

Vielen Dank für dein Antwort  feuerwehr

bei Antwort benachrichtigen
feuerwehr Nachtrag zu: „Das Häkchen war bereits entfernt, aber der Ausdruck erfolgt ...“
Optionen

Zusatz: Auch  bei den unter  XP in Excel erstellten Listen werden die Überschrifte bzw. Kopfzeilen jetzt mehrzeilig ausgedruckt, was bei XP nicht der Fall war.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes feuerwehr „Das Häkchen war bereits entfernt, aber der Ausdruck erfolgt ...“
Optionen

Dann benutze doch mal die "richtige" Kopfzeile" für eine Überschrift:
Bearbeiten => Kopf-/Fußzeilen

In der Druckansicht sieht es dann so aus:

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen