Hallo,
wie kann ich Excel Tabellen in alten Excel Versionen vergleichen?
gruß
Hallo,
wie kann ich Excel Tabellen in alten Excel Versionen vergleichen?
gruß
Das solltest du mal genauer erklären.
Man kann mit einem Makro in VBA programmiert den kompletten Arbeitsblattbereich überprüfen und bei Ungleichheit meinetwegen einfärben oder eine Messagebox ausgeben.
wie programmiere ich ein Makro in VBA?
Exdcel öffnen,
ALT + F11 drücken
und schon kannst du anfangen.
Die gleiche Frage hast Du doch schon am 24.07. diesen Jahres gestellt.
Was ist denn falsch an den Antworten dort?
Wenn Du kein Feedback gibst, kannst Du diese Frage hier noch 1000 mal stellen ... und Du kriegst kein Ergebnis, was zu Deinem Problem passt.
Gruß
Marcus
ich hatte doch vor kurzem ein Feedback gegeben und mitgeteilt, das ich die Funktion für eine Version von Excel vor 2013 brauche.
... und die Antwort der Experten lautete: Nur in MSO 2013 und vermutlich höher ..
Deshalb kam damals die Frage auf:
"Die Fragen wären also: Wie soll der Vergleich eigentlich genau funktionieren? Was soll verglichen werden und welchen Zweck soll der Vergleich haben?"
Solange Du nicht halbwegs präzise schreibst, was Du möchtest, wird Dir hier keiner helfen können und Dir eine Alternative zu MSO 2013 Features bieten können.
Viele Grüße
Marcus
ich habe die gleiche Datei 2 mal und möchte nun vergleichen welche Änderungen es zwischen beiden Dateien gibt.
Hi!
Handelt es sich um reine Datentabellen?
Dann könnte man die jeweils als Textdatei speichern (CSV oder TXT). Nun könnte man die Dateien mit normalen Vergleichstools zeilenweise abgleichen (Beispiel: die in Ultraedit eingebaute Vergleichsfunktion).
Bis dann
Andreas
Und genau die Antwort darauf hat Dir mawe2 damals gegeben:
"
In Zelle A1 von Tabelle3 trägt man folgende Formel ein:
=WENN(Tabelle1!A1=Tabelle2!A1;"gleich"; "unterschiedlich")
Diese Formel kann man so oft kopieren, wie man sie benötigt. Und dann kann man in Tabelle 3 problemlos ablesen, in welchen Zellen sich die Inhalte von Tabelle1 und Tabelle2 unterscheiden. Ggf. kann man noch mit einer bedingten Formatierung die Zellen hervorheben, die unterschiedlich sind."
Tabelle1 und Tabelle2 aus seinem Beispiel können sich sogar in unterschiedlichen Dateien befinden ... funktioniert also in jedem Fall.
In den alten Office-Versionn gibt es keine "Ein-Klick-Lösung". Entweder Du realisierst das mit Formeln (s.o.) oder löst das über VBA-Programmierung (für Nicht-VBA'ler allerdings unmöglich).
Viele Grüße
Marcus