Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Access Datenbank

Bruce1978 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen, 

eigentlich bin ich Fitt in den Office Lösungen aber ich stehe gferade auf dem Schlauch mit Excel und würde es auch lieber in Access darstellen. 

Es geht sich um folgendes. Ich habe X-Artikel, die zusätzlich div. Farben haben und natürlich verschiedenen Mengen haben. 

Nun verkaufe ich diese Ware und will zum einen eine Inventur führen damit und zusätzlich erfassen welcher Artikel an welchem Tag zu welchem Preis verkauft wurde. Es geht hier speziell um eine Messe. 

Ich möchte nachher als Auswertung abfragen können, wie viel Umsatz an jedem einzelnen Tag gemacht wurde. Da wir div. Mitarbeiter auf der Messe beschäftigen und diese nicht in unsere Hauptsoftware eingearbeitet werden sollen/wollen, ist mir die Idee mit einer Accessdatenbank gekommen. 

Also noch mal etwas verständlicher: 

5 Artikel jeweils in schwarz, weiss, blanko. Davon sind jeweils 100 Stk. auf Lager. nun wird auf der Messe verkauft. Der Mitarbeiter verkauft ein Teil X in schwarz am 19.11 zum Preis von 10,-€, am gleichen Tag werden zu div. Zeiten div. andere Teile zu X,-€ verkauft. 
Am ende will ich eine Auswertung fahren, wie viel zu welchem Gesamtpreis an jedem einzelnen Messetag verkauft wurde. 

Hoffe so ist es eindeutiger was ich will. 

Kann mir einer helfen oder mir sogar eine Access-Datenbank fertigen und zusenden? Über eure Rückmeldung schon mal Danke. 

Gruß

Sven 

bei Antwort benachrichtigen