Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.570 Beiträge

23 Zoll Monitor Problem Word 2010 Leere Seite nicht zentriert

goldhanderl / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Betribssystem Windows 7 Home, Office 2010

Habe mir einen neuen 23 Zoll Monitor zugelegt. Nun habe ich das Problemchen mit Word 2010, dass die Seite nicht zentriert ist sondern nach linls verschoben ist. Gehe ich auf Weblayout und dann auf Seitenlayout ist diese zentriet. Beim nächsten Programmstart ist die leer neue Seite wieder links.

Gibt es da einen Trick,( Einstellungen) das die leere Seite zentriert bleibt?

Danke für Eure Mühe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 goldhanderl „23 Zoll Monitor Problem Word 2010 Leere Seite nicht zentriert“
Optionen

Wie hast du ihn am PC angeschlossen?

Über D-SUB oder digital und hast du die richtige Auflösung unter Bildschirmauflösung eingestellt?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl gelöscht_35042 „Wie hast du ihn am PC angeschlossen? Über D-SUB oder ...“
Optionen

Hallo luttyy,

Danke, das Du mir schon wieder aus der Patsche hilfst. :-)

Habe das Gerät über D-SUB angeschlossen.

Auflösung 1920 x 1080 ( wie empfohlen )

es ist ein 23,6" Monitor

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 goldhanderl „Hallo luttyy, Danke, das Du mir schon wieder aus der Patsche ...“
Optionen

Wenn du ihn digital anschließt, richtet er sich automatisch aus!

Würde ich auf jeden Fall über ein DVI- oder HDMI- Kabel tun..

Sieht so aus...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=DVI

Ich denke mal, dass deine Grafikkarte so einen Anschluss hat.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl gelöscht_35042 „Wenn du ihn digital anschließt, richtet er sich automatisch ...“
Optionen

Hallo luttyy,

Du bist der Beste! Dankeschön. Habe mit DVI gemacht und es funzt!!!!!!

Einsame Klasse!

Auch an alle anderen Nickles Kollegen die mir geholfen haben DANKE

LG aus Oberösterreich

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 goldhanderl „Hallo luttyy, Du bist der Beste! Dankeschön. Habe mit DVI ...“
Optionen

Unschuldig.. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
schmoldovia gelöscht_35042 „.. -“
Optionen

ich bin verblüfft, kann's kaum glauben. wie kann der effekt (bild? nach links verschoben) nur bei einer oder zwei anwendungemn auftreten, ausgelöst durch ein kabelproblem ????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schmoldovia „ich bin verblüfft, kann s kaum glauben. wie kann der effekt ...“
Optionen

Weiß der Geier, aber analog ist vieles möglich...

Noch zur Erklärung für andere:

Es gibt HDMI und DVI-Anschlüsse.

Hat die Graka und der Bildschirm HDMI, kann der Ton direkt über HDMI an den Bildschirm mit übertragen werden. Entweder direkt an die Lautsprecher oder an den Klinkenausgang des Bildschirmes um dort dann Lautsprecher zu installieren.

Mit DVI ist das nicht möglich...

Edit:

Es gibt auch noch Display-Port, arbeitet ähnlich wie HDMI und man kann bei bestimmten Grakas mehr als 2 Bildschirme anschließen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl gelöscht_35042 „Wenn du ihn digital anschließt, richtet er sich automatisch ...“
Optionen

Hallo luttyy,

Du bist echt Klasse. Danke! Hebe es mit DVI probiert und funzt!

Super toll!!!!!!

Auch an alle anderen Nickles Kollegen die mir geholfen haben DANKE

LG aus Oberösterreich

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 goldhanderl „23 Zoll Monitor Problem Word 2010 Leere Seite nicht zentriert“
Optionen

Vielleicht hilft es, das Lineal zu aktivieren?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl mawe2 „Vielleicht hilft es, das Lineal zu aktivieren? Gruß, mawe2“
Optionen

Hallo mawe2,

Danke auch Dir für Deine Hilfe,

Lineal ist aktiviert

LG

bei Antwort benachrichtigen
schmoldovia goldhanderl „23 Zoll Monitor Problem Word 2010 Leere Seite nicht zentriert“
Optionen

das problem tritt also nur bei word2010 auf und nicht bei anderen programmen. dann können wir die anschlüsse (vga, hdmi, dvi) ausschließen. wechsle von fenster- zur vollbildansicht und zur ganzseitenanzeige. vielleicht war das fenster bei einer anderen bildschirmauflösung nach links verschoben.

viel erfolg

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl schmoldovia „das problem tritt also nur bei word2010 auf und nicht bei ...“
Optionen

Hallo schmoldovia,

Tritt nur bei Word auf und bei google (Firefox)

LG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 goldhanderl „23 Zoll Monitor Problem Word 2010 Leere Seite nicht zentriert“
Optionen
Nun habe ich das Problemchen mit Word 2010, dass die Seite nicht zentriert ist sondern nach linls verschoben ist.

War nur die Seite verschoben oder auch die Menübänder (also "das gesamte Word")?

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl mawe2 „War nur die Seite verschoben oder auch die Menübänder ...“
Optionen

hallo mawe2,

habe das anschlusskabel von für dvi genommen und mit der grafikarte und dem monitor verbunden. pc gebootet. word 2010 geöffnet. leere seite war links. bin bei ansicht auf weblayout gegangen und dann wieder zurück auf seitenlayout. seite war zentriert. word geschlossen. neu gestartet. war wieder links. vorgang wie beschrieben wiederholt und seitdem funzt es.

an den sonstigen einstellungen habe ich sonst nichts verändert. ob das word verschoben war weis ich leider nicht!

die änderungen denke ich mal hat das anschlusskabel gemacht? also  dvi und nicht d-sub ( vga)

ein ständiges umschalten auf weblayout mit d-sub anschluss und dann auf seitenlayout hat immer geklappt. nur hat es mich genervt, dass die zentrierung nicht gespeichert, bzw. immer nach dem programmstart einzurichten war. der tipp von luttyy hat mir sehr geholfen.

lg aus dem salzkammergut

bei Antwort benachrichtigen