Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word Einstellungen werden nicht gespeichert.

Zoerni / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

 

Hallo

 

Ich arbeite mit Word 2010 /Office 2010)

In dem Eingabefeld Schriftformat gebe ich z.B. die Schriftgröße 12 ein.

Dann klicke ich auf  den Buttons „Als Standard speichern! Anschließend muss ich festlegen ob nur für dieses Dokument, oder für alle derartigen Dokumente.

Wenn ich alle Dokumente bestätige schließt sich das Fenster.

 

Beim nächsten Neustart von Word sind alle Einstellungen wieder weg.

Weiß jemand woran das liegen kann????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Zoerni „Word Einstellungen werden nicht gespeichert.“
Optionen

Bei früheren Version hieß die Datei Normal.dot.

Die musste geladen werden, dort wurden die Änderungen durchgeführt und dann gespeichert.

Suche mal nach dieser Datei.

bei Antwort benachrichtigen
Zoerni gelöscht_265507 „Bei früheren Version hieß die Datei Normal.dot. Die musste ...“
Optionen

Hallo,

war ein paar Tage ohne Netz.

 Die Datei Normal.dot habe ich gefunden, aber das abspeichern funktioniert nicht.

Bei jedem Neustart von Word ist alles wieder weg.
Gruß Zoerni

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Zoerni „Hallo, war ein paar Tage ohne Netz. Die Datei Normal.dot ...“
Optionen

Du musst definitiv die Normal.dot auch als .dot laden, nicht als .doc.

Dann die Schrift einstellen und dann die Normal.dot durch Deine neue Normal.dot ersetzen.

Sie muss auch im selben Ordner sein.

Hier sollte sie sein:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\

Hier kannst Du auch andere Vorlagen speichern.

Ältere Anleitung:

http://www.office-loesung.de/ftopic68468_0_0_asc.php

bei Antwort benachrichtigen
Zoerni gelöscht_265507 „Du musst definitiv die Normal.dot auch als .dot laden, nicht ...“
Optionen

 

Ich bin der Einzige der an meinem Rechner arbeitet und ich habe keinerlei Beschränkungen eingestellt.

 

Dennoch befindet sich seit kurzem vor dem Ordner „Dokumente und Einstellungen“ ein Schloss davor und der Zugriff  wird verweigert.

Jetzt kann ich mir Vorstellen warum die „DOT“ Datei nicht gespeichert wird.

Wie komme ich wieder an alle meine Rechte heran?

 

Gruß

 

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Zoerni „Ich bin der Einzige der an meinem Rechner arbeitet und ich ...“
Optionen

Das weiß ich leider nicht, aber stell doch hier einfach eine neue Frage, wie man das Schloss weg bekommt.
Auf jeden Fall ist das die Ursache.

bei Antwort benachrichtigen
Zoerni gelöscht_265507 „Du musst definitiv die Normal.dot auch als .dot laden, nicht ...“
Optionen

Im Bereich Benutzerkonten habe ich nur mein Konto und ein inaktives Gästekonto.

Mein Konto ist als Administrator geöffnet, und dennoch komme ich in so manchen Ordner nicht mehr rein.

Der letzte Vieren Scan mit Agra Antivirus war ohne Befund am Freitag.

Ich habe keine Idee was ich noch machen kann.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Zoerni „Im Bereich Benutzerkonten habe ich nur mein Konto und ein ...“
Optionen

So sieht die Kontoverwaltung bei mir auch aus.

Klick mal auf Start >> Abmelden und dann melde Dich wieder als Administrator an. Vielleicht geht das dann.


bei Antwort benachrichtigen