Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Word-Dokumente vom Laptop aufs iPad laden

hundbirgo / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, erst mal Entschuldigung: ich habe vorhin im Forum angefragt, finde aber meine Frage nirgendwo.
Also jetzt nochmal: Ich möchte einige Word-Dokument vom Laptop (Win 7) auf mein neues iPad 4 für unterwegs laden. Geht das überhaupt? Ich finde aber im Internet leider für mich unverständliche "Anweisungen". Auf dem iPad habe ich die App "Schreibkraft", möchte aber bestimmte Vorlagen aus meinen Word-Dokumenten nutzen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? In Sachen iPad bin ich Neuling.
Danke schon mal und
Mfg - hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hundbirgo „Word-Dokumente vom Laptop aufs iPad laden“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo mi~we „Hier gibt es doch recht ausführliche ...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich genau an die Anweisungen gehalten, die entsprechenden apps geladen - komme aber damit nicht zurecht. Habe es auch mit FileApp über WiFi probiert, aber aucg da Fehlanzeige. Vielleicht bin ich zu unerfahren. Aber ich gebe den Mut nicht auf.
Trotzdem nochmal danke.
Gruß hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hundbirgo „Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich ...“
Optionen
komme aber damit nicht zurecht.
Wo genau hakt es denn? Wie weit kommst du und was klappt dann nicht mehr?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo mi~we „Wo genau hakt es denn Wie weit kommst du und was klappt ...“
Optionen

Melde mich morgen mit der "Analyse". Bin heute außer Haus. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo mi~we „Wo genau hakt es denn Wie weit kommst du und was klappt ...“
Optionen

Hallo, habe gerade eine Pause. Ich komme so weit, daß ich z.B.meine Word-Dokumente in FileApp auf dem iPad aufrufen kann. Aber wie kann ich jetzt einen Brief schreiben oder eine Adresse einfügen. Ich habe die App "Schreibkraft". Muß ich jetzt die Dukomente mit "Word-2-Text Konverter" (Empfehlung von  Infovole) erst in ".text" umwandeln oder gibt es ein Schreibprogramm, das auch .doc verarbeitet oder eines,mit dem ich aus FileApp schreiben kann?
Ich hoffe, du kannst mir auch da weitzerhelfen.
Danke, dass es Euch gibt, Ihr habt mir schon oft geholfen.
MfG hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hundbirgo „Hallo, habe gerade eine Pause. Ich komme so weit, daß ich ...“
Optionen

Also das Kopieren der Word-Dokumente auf das iPad klappt?
Ob man mit der App "Schreibkraft" direkt Word-Dokumente bearbeiten kann, kann ich dir nicht sagen. ( Ich kenne die App nicht ). Generell gilt natürlich, dass mit MS-Word-Dokumenten und Apple zwei Welten aufeinander prallen:
http://www.macworld.com/article/1151397/word_ipad.html
http://iszene.com/thread-105988.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo mi~we „Also das Kopieren der Word-Dokumente auf das iPad klappt Ob ...“
Optionen

Hi, du hast mich f a s t glücklich gemacht. Ich kann die Dokumente in FileApp Laden und dann in  OliveOfficeHD bearbeiten. Nur leider bleibt die Formatierung nicht so wie im Original. Aber das läßt sich richten und erneut Abspeicherung. No Problem!
Ich werde jetzt nicht länger Nerven, du hast mir toll geholfen.
ciao und schönen Tag noch
hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hundbirgo „Hi, du hast mich f a s t glücklich gemacht. Ich kann die ...“
Optionen

Für den Hinweis auf OliveOfficeHD musst du dich dann noch bei Onkel_Alois bedanken, der kam nicht von mir.Zwinkernd

Nur leider bleibt die Formatierung nicht so wie im Original
Das Problem hat man leider oft, wenn man Word-Dateien mit anderen Programmen bearbeitet!
f a s t glücklich
Das muss dann reichen.Lächelnd
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 hundbirgo „Word-Dokumente vom Laptop aufs iPad laden“
Optionen

Ich nutze dazu Dropbox.

Hierzu als Hilfe ein Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Dropbox

Hat (für mich) den Vorteil, das Dateien auf allen Geräten (PC, iPad, iPhone, Smartphone, Android-Tablet usw.) synchron gehalten werden können.


Darüber hinaus gibt es etliche Apps, die über WLAN auf Netzwerkfreigaben zugreifen können. Für mich bewährt hat sich z.B. TIOD. Das aber wiederum ist Geschmackssache.

Bist Du sicher, das "Schreibkraft" überhaupt Word-Dokumente verarbeiten kann.

OliveOfficeHD kann es z.B und integriert zugleich Dropbox.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo gelöscht_23570 „Ich nutze dazu Dropbox. Hierzu als Hilfe ein ...“
Optionen

Hallo, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde erst mal das OliveOffice ausprobieren.
Das wird doch auf dem iPad installiert und dann auf den Laptop zugegriffen?
Gruß hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo Nachtrag zu: „Hallo, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich ...“
Optionen

hi lieber Onkel Alois,
nach intensiver Beratung von mi~we und dir habe ich es geschafft!! Habe mir auf deinen Rat hin das OliveOfficeHD geladen und komme jetzt super zurecht.
Danke für die professionelle Hilfe. Solche Leute wie ihr braucht man halt, wenn man so unsicher ist wie ich und sich mühsam "durchwuschteln" muß.
Schönen Tag noch von hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 hundbirgo „hi lieber Onkel Alois, nach intensiver Beratung von mi we ...“
Optionen

Hallo hundbirgo,

ist doch schön, wenn ein paar Tipps das Ding zum laufen bringen.

Viel Spass damit.

Gruß Alois



bei Antwort benachrichtigen