Hallo,
in meinem Word 2003 gibt es einen Button, um das Word-Dokument als
E-Mail versenden zu können.
Mir ist es noch nicht gelungen. Liegt es daran, dass ich den Donnervogel
verwende als E-Mail-Programm?
MfG
Egon
Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge
Danke Alpha13,
ich habe alles durchgelesen und werde den Uninn lieber lassen. Es geht ja auch anders,
Ich kann den Word-Text auch kopieren und beim Donnervogel einfügen.
MfG
Egon
Hi,
man kann aber auch gleich im Donnervogel schreiben.
Das geht nicht schlechter als mit Word (bei mir 2007).
Klar, Hatterchen, das mache ich ja auch in 99,8 aller Fälle.
Die restlichen 0,2% wollte ich ja nur mal wissen. Wenn da schon so ein Button in
Word vorhanden ist, möchte man ja auch mal wissen, wie das Ding funktioniert.
MfG
Egon
Hallo!
Hast Du es schon mal mit VBA versucht?
Sub DokumentMitTB() Dim strCom As String ActiveDocument.Save strCom = "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\Thunderbird.exe " & _ "-compose to='" & "test@server.de" & "',subject='" & _ "Test" & "',body='" & "Test" & "',attachment='file:///" & ActiveDocument.FullName & "'" Shell strCom, vbMaximizedFocus End Sub
Gruß, René
Nein, mein lieber Mumpel, das habe ich nicht. Ich kann dir garantieren, dass ich es auch nie
machen werde, da es absolut böhmische Dörfer für mich sind.
MfG
Egon
Da verpasst Du aber was. Kann man doch viel damit anfangen.
Einfach obigen Code einfügen (Alt+F11, Einfügen->Modul, in das Modul den Code) und Makro ausführen. Mehr braucht es nicht.