Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

windows 8 und Office 2007

Martin Tigges / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

meine Frau hat ein Samsun laptop mit windows 8 gekauft, darauf ist office 2012 vorinstalliert, wenn man dann noch viel Geld bezahlt bekommt man den Rest, da ich aber Office 2007 habe werde ich das nicht tun. Installation geht aber nicht, läuft an und wird wegen Fehler in der Installation abgebrochen. Dann habe ich office 2013 als 60Tage Version heruntergeladen und die Installation macht die gleichen Probleme, plante nach erfolgreicher Installation von 2013 diese zu deinstallieren und dann mit 2007 neu zu starten 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Martin Tigges „windows 8 und Office 2007“
Optionen

Hallo

darauf ist office 2012 vorinstalliert, wenn man dann noch viel Geld bezahlt bekommt man den Rest

Dann ist das sicher nur eine vorinstallierte Trial(Versuchs-)version, welche eben zum Freischalten der Vollversion zu bezahlen ist.  Das Problem mit der 60-Tageversion dürfte in dasselbe Schema laufen, solange die Trial noch vorhanden ist, läßt sich die andere nicht nutzen.
Ansonsten wäre es nicht verkehrt, wenn Du etwas genauer mitteilst, was Du mit den Versionen bezweckst oder wie die Fehlermeldung lautet.

Da Du aber sowieso Office 2007 nutzen möchtest, deinstalliere doch die anderen Officeversionen einfach und installiere danach Dein Office 2007, damit gehst Du allen Problemen aus dem Weg.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Martin Tigges gelöscht_189916 „Hallo Dann ist das sicher nur eine vorinstallierte ...“
Optionen

Klar, aber die Funktion ist nicht im Angebot ! auch in den ganzen Dateien die man zu office findet ist keine deinstallationsdatei zu  finden das ist ja gerade das Problem, microsof bietet fixit programme an mit denen man Programme oder updates löschen kann aber hierzu habe ich nichts finden können

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Nachtrag zu: „Hallo Dann ist das sicher nur eine vorinstallierte ...“
Optionen

Hallo

Hast Du dieses Office als App auf dem Kachelbildschirm oder lediglich als Link auf dem Desktop liegen?

Bei ersterem sollte eigentlich bei Rechtsklick auf die Kachel ein Menü aufgehen am unteren Bildrand, bei dem Du asuwählen kannst aus dem Starter entfernen oder Deinstallieren, je nachdem.

Dann kann es auch sein, dass Ihr kein Konto bei MS Live besitzt und daher mangels ID nicht installieren könnt, aber die Fehlermeldung wäre trotzdem zielführender;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Martin Tigges gelöscht_189916 „Hallo Hast Du dieses Office als App auf dem Kachelbildschirm ...“
Optionen

also es ist nicht als app und es liegt auch nicht als link auf dem desktop, es ist auch nicht unter programme wiederzufinden - also unter systemsteuerung, ich finde es aber unter c: Programme, Programme x86 oder so ähnlich, und da sind die ordner ziemlich gefüllt. es gibt bei den installationsversuchen keinerlei fehlermeldung, sondern nur: installation hat einen fehler festgestellt - und ende der Ansage nichts geht mehr die installation ist damit abgebrochen. eigentlich würde ich einfach neu installieren, aber ich habe kein win 8 was meine Frau ja nun haben will, ich persönlich kann win 8 nicht ab weil ich nicht nachvollziehen kann was die gesamte veränderung soll, mir bringt sie nichts und ich habe wenig lust mich für microsoft an eine andere ordnung zu halten, wie gehts euch dabei ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Martin Tigges „also es ist nicht als app und es liegt auch nicht als link ...“
Optionen

Hallo

eigentlich würde ich einfach neu installieren

Dann erstelle doch einen USB-Stick als Wiederherstellungsmedium und frische danach den PC damit auf:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Backup_erstellen_-_Windows_8

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

Anschließend spielst Du erst sämtliche Updates ein und dann versucht Du noch einmal die Office-Installation.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Martin Tigges „also es ist nicht als app und es liegt auch nicht als link ...“
Optionen

Nachsatz

Wenn Du rechts oben oder unten an den Bildschirmrand fährst, anschließend auf Suche und dann auf Apps klickst, wird Dir da in der App-Übersicht Office in irgendeiner Form angezeigt? Befindet sich in diesem Pendant des Programm-Menüs ein Eintrag für Office, dann diesen rechtsklicken und es werden am unteren Bildschirmrand die Optionen angezeigt. Falls dort Deinstallieren steht, dann kannst Du es darüber entfernen.

Die Ereignisanzeige bekommst Du ebenfalls durch einen Rechtsklick in der linken, unteren Ecke. Da kannst Du ggf. noch etwas zum Problem bei der Installation herausfinden, möglicherweise mußt Du das einfach nur im Desktopmodus machen, aber das sollte W8 an sich alleine hinbekommen.

bei Antwort benachrichtigen