Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Softmaker 12

Alekom / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir jetzt das Softmaker 12 als Testversion heruntergeladen, installiert und den Textmaker12 gestartet.

Das erste was mir auffällt, ist ein nervöses Verhalten, ich bin es gewohnt, das beim Tippen der Cursor ruhig blinkt bzw. ganz normal weitergeht.

Bei mir ist es ein nervöses Flackern, jeder Buchstabe hakt, und dort wo die Schriftfarbe zu sehen ist beim Auswahlmenü, bei jedem Druck auf der Tastatur flackert es mit.

Beim Löschen diverser Buchstaben scheint es als würde er immer nur Buchstabengruppen abgehackt löschen.

Ein Schnellschreiber verzweifelt bei dem.

Habe gerade auch getestet den Aufruf von den Menüs, wenn man mit der Maus zu schnell von rechts nach links geht, das vorige Menü ist noch nicht mal ganz weg, wird es schon vom danebenstehenden Menü überlagert.

Mir kommts so vor, als würde das Bild was man zu sehen bekommt bei jeder Aktion neu aufgebaut wird, egal was man macht.

Das ist ja nicht normal, hier im Nickles-Editor schreib ich ohne Flackern und flüssig.

gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „Softmaker 12“
Optionen

So, einige Sachen in den Systemdialogen abgeschaltet, keinerlei Verbesserung.

Programm im Terminal neugestartet und dann kam folgendes:

Oben sehe ich nur die Titelleiste vom Programm, eine graue Oberfläche und dann reagiert es nicht mehr, im Terminal steht:

WARNING: gnome-keyring:: couldn't connect to: /tmp/keyring-6vAf63/pkcs11: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Als Probe hab ich das Programm normal über das Menü aufgerufen, auch kein Effekt ausser oben beschriebener.

Danke, das wars, Klumpert wird sofort vom Rechner runtergeschmissen. Das kann nix.

Installiert hab ich es im Terminal mittels dpkg, vielleicht sagt das was aus. Fehlermeldung gabs einige, aber kann mich nicht daran erinnern welche. Für das erste mal Aufrufen hats aber genügt.

Edit:

Euch zuliebe habe ich mir das nochmal angetan, und so kann ich die Fehlermeldungen euch präsentieren:

lehrling@pc-winlinux:~/Downloads$ sudo dpkg --install softmaker-office-2012-trial_674-01_i386.deb
[sudo] password for lehrling:
Vormals nicht ausgewähltes Paket softmaker-office-2012 wird gewählt.
(Lese Datenbank ... 249499 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacken von softmaker-office-2012 (aus softmaker-office-2012-trial_674-01_i386.deb) ...
softmaker-office-2012 (1348) wird eingerichtet ...
Using existing xdg-utils
Adding document icons...
Registering MIME types...
Adding icons to the menu...
Adding icons to the desktop...
Trigger für desktop-file-utils werden verarbeitet ...
Trigger für shared-mime-info werden verarbeitet ...
Unknown media type in type 'all/all'
Unknown media type in type 'all/allfiles'
Unknown media type in type 'uri/mms'
Unknown media type in type 'uri/mmst'
Unknown media type in type 'uri/mmsu'
Unknown media type in type 'uri/pnm'
Unknown media type in type 'uri/rtspt'
Unknown media type in type 'uri/rtspu'

Mein System ist Xubuntu 12.04, auf den aktuellsten Stand.

Linux pc-winlinux 3.2.0-37-generic #58-Ubuntu SMP Thu Jan 24 15:28:57 UTC 2013 i686 i686 i386 GNU/Linux





Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „Softmaker 12“
Optionen

nochmals edit: *es ist soo mühsam*

mir lässt nichts eine ruh, habe in die Titelzeile geklickt, kommt der Layer zum Vorschein, klicke ich auf Wiederherstellen, kommt der Dialog das es eine Testversion ist und erst dann kommt man auf die Oberfläche des Programms.

Andere Variante, man klickt gleich rechts auf das Symbol in der Mitte, dort klickt man auf Maximieren, ändert sich das Symbol auf Wiederherstellen, klickt wieder aufs Symbol und dann gilt wie obiges.

geh bitte ....runter mit dem käse!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alekom „nochmals edit: *es ist soo mühsam* mir lässt nichts eine ...“
Optionen

Softmaker und 1204 mögen sich nicht sonderlich. Zudem ist die Linuxvariante von Sofmaker Office
meinerseits keine Empfehlung wert. Ich finde das es nicht gut genug gepflegt wird. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „nochmals edit: *es ist soo mühsam* mir lässt nichts eine ...“
Optionen

hallo andy11,

danke für deine Antwort.

Jo, ich habs mir auch gedacht, das man für Linux eher halbherzig was macht.

Schade, verdienen sie an mir eben keine knappe 70€



Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen