Im Zusammenspiel von Word und Outlook lassen sich relativ einfach personalisierte Serien-eMails erstellen und versenden. Leider kann man diesen Mails keinen Anhang beifügen.
Kennt jemand eine einfache Lösung für dieses Problem?
Schön wäre, wenn es direkt mit Mitteln von MS Office gehen würde.
Das Ganze wird benötigt für Office 2007.
Viele Grüße,
Matthias Wendel
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Schön wäre, wenn es direkt mit Mitteln von MS Office gehen würde.Da hilft wohl nur, so was selber (in VBA) zu programmieren. Hier
http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/programmierung/289-serienmails-in-outlook-mit-anhaengen.html
gibt es was in der Richtung. Ob das nun die erhoffte "einfache" Lösung ist, musst du entscheiden.
Oder das hier (kostet aber was):
http://www.mapilab.com/de/outlook/mail_merge/
Danke für Deine Tipps.
Besonders der zweite scheint interessant zu sein. Ich werde das in der kommenden Woche mal näher ausprobieren.
Gruß, mawe2
Das "Mail Merge Toolkit" von Mapilab erfüllt genau die vorgegebene Aufgabenstellung, ist einfach zu bedienen und arbeitet dezent im Hintergrund.
Der Preis von 24 EUR netto für eine Einzelplatzlizenz ist auf alle Fälle gerechtfertigt. Selbst bei vorhandenen VBA-Kenntnissen würde man einige Stunden mit der Erstellung eines entsprechenden Programms verbringen. Da ist das Toolkit die schnellere (vielleicht auch zuverlässigere??) Alternative.
Danke nochmal für den Tipp!
Gruß, mawe2
Hallo!
Stunden? So viele wären das nun auch wieder nicht. Das geht sehr schnell, vor allem da es im Internet massenhaft Beispielcodes gibt. Da braucht man keine Stunden mehr. Da habe ich schon ganz andere Dinge erstellt für die ich weitaus mehr Zeit benötigt habe als für Serienmail-Funktionen.
Ob externe Tools es besser können? Darüber lässt sich streiten. Ich habe schon Tools getestet die es schlechter konnten als meine Programmierungen.
Gruß, René
Stunden? So viele wären das nun auch wieder nicht.
Für jemanden, der das nicht täglich macht, schon!
Allein die Suche nach den (richtigen) Beispielcodes verschlingt Zeit. Da ist man mit dem Download des Toolkits und der Bezahlung von 24 EUR sehr viel schneller am Ziel.
Was Anderes wäre es, wenn man (in einer größeren Firma z.B.) das selbe Add-In mehrmals einsetzen müsste. Dann kann eine eigene Programmierung sicher Sinn machen und hilft, Geld zu sparen.
Ob externe Tools es besser können?
Dieses Tool kann genau das, was gewünscht wird. Darüber lässt sich in diesem Fall nicht streiten!
Ich habe schon Tools getestet die es schlechter konnten als meine Programmierungen.
Das kann schon sein. Das darfst Du dann aber auch nicht auf alle kommerziellen Add-Ins verallgemeinern, die es weltweit für MS Office gibt.
Gruß, mawe2