Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Probleme mit Works 9 Textverarbeitung

Conni3 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann jemand bei folgendem Problem helfen? Seit ich Windows 7 installiert habe, funktioniert das Works Programm (Works 9)  nicht mehr so wie zuvor mit XP. Und zwar konnte ich zuvor aus irgendwelchen Seiten  Textpassagen herauskopieren und ins Textprogramm von Word einfügen. Jetzt geht das nicht mehr. Jedesmal wenn ich einen Text hineinfügen möchte, geht das nicht mehr, sondern es kommt gleich die Meldung, dass Word nicht mehr richtig funktioniert. Bei Open office hingegen kein Problem.
Aber direkt ins Textverarbeitungsprogramm von Word eintippen , das funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Conni3 „Probleme mit Works 9 Textverarbeitung“
Optionen

Warum möchtest Du überhaupt die Texte in Works öffnen um sie dann in Word einzufügen, wenn Du doch Word zur Verfügung hast?

Warum öffnest Du den Text nicht gleich in Word, oder habe ich etwas falsch verstanden?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Proldi „Warum möchtest Du überhaupt die Texte in Works öffnen um ...“
Optionen

Hallo, ja ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Habe Works 9 installiert. Das beinhaltet u.a. auch Word (Textverarbeitung) Und mit diesem Textverarbeitungsfeld, wo  man Texte eintippt und einfügen kann,  habe ich das besagte Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Conni3 „Hallo, ja ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Habe ...“
Optionen
Habe Works 9 installiert. Das beinhaltet u.a. auch Word

Ich habe mit Works schon seit vielen Jahren nichts mehr am Hut, eigentlich noch nie wirklich.

Wofür braucht man das, wenn man Word hat?

Aber das Works auch Word beinhaltet, da liegst Du total daneben. Das war noch nie so und wird auch wohl nie so sein.

Word ist ein Teil von Office!

Daher musst Du das Problem wohl etwas genauer beschreiben.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Conni3 „Hallo, ja ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Habe ...“
Optionen

Conni,

Works 9 ist uralt. MS-Word ist unter sich schon teilweise erheblich inkompatibel was neuere Versionen betrifft. Ausgehend davon, dass du Works 9, noch Word X noch irgendein Word-Format zwingend brauchst, nimm Libre-Office 4.x und gut ist. Das ist zwar auch nicht immer 100% kompatibel aber wenigstens 100% aktuell. Tu dir also selbst einen Gefallen und tu dir das nicht weiter an. Selbst MS wird solche Fehler bald schon nicht mehr supporten.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_152402 „Conni, Works 9 ist uralt. MS-Word ist unter sich schon ...“
Optionen

danke. Hab nochmal nachgeschaut, irgendwas habe ich verwechselt. Das Programm, welches bei Windows 7  spinnt, heißt konkret "Microsoft-Works-Textverarbeitung" un d habe ich von der CD "Works 9" installiert. 

das Libre-Office hab ich bis jetzt nicht gekannt, ist wohl der Nachfolger von Open Office??


bei Antwort benachrichtigen
schoppes Conni3 „danke. Hab nochmal nachgeschaut, irgendwas habe ich ...“
Optionen

Hallo Conni3,

das Libre-Office ... ist wohl der Nachfolger von Open Office??
ja und nein! Die Geschichte von LibreOffice und OpenOffice ist etwas komplizierter, wie man hier nachlesen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/LibreOffice 
Von der reinen Lehre des "Opensource-Gedankens" ist LibreOffice tatsächlich der wahre Nachfolger, obwohl es OpenOffice immer noch gibt.
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum du nicht schon längst LibreOffice verwendest, auf anderen Brettern zeigst du dich doch auch als "nonkonforme Persönlichkeit".  ;-)

LibreOffice ist ein Klasse Officepaket, das Works locker in die Tasche steckt.
Falls du mal Lust hast, ein Office auszuprobieren, das von vielen freiwilligen Machern programmiert wird, die sich von einem Großkonzern (Oracle) abgespalten haben, um unabhängig zu sein, hier der Downloadlink:
http://de.libreoffice.org/ 

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 schoppes „Hallo Conni3, ja und nein Die Geschichte von LibreOffice und ...“
Optionen

Danke!! Ich habe Works jahrelang  benutzt, seit ich den PC habe, weil ich davon mehrere CDs mit Lizenzkey hier habe, ab Works 5 oder 6 aufwärts. Die waren bei den Aldi-PCs dabei. Warum hätt ich sie daher nicht nutzen sollen, sonst liegen sie umsonst bei mir in der Schublade. Wie gesagt, mit XP´hat das immer tadellos funktioniert all die Jahre. Ich nutze auch sonst noch einige ältere Softwareprogramme weiter wie z.B Power DVD 6, Photo Studio 5 zur Bildbearbeitung , u.a. ältere Programme.   Open office habe ich nun, seit ich Windows 7 drauf habe, auch auf dem PC installiert.  Dann werde ich wohl das LibreOffice mal ausprobieren. Danke für die Unterstützung!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Conni3 „Danke Ich habe Works jahrelang benutzt, seit ich den PC ...“
Optionen

Das ist schon klar, wenns für die Zwecke gereicht hat, nimmt man Works natürlich. Zudem es damals keine sonderlich adäquate Open-Source-Lösung gab, bzw. sonstige Alternativen. 

Seit OpenOffice ist es aber so, dass man halt das nimmt, sofern man nicht zwingend MS-Office braucht. Bzw. heute nimmt man dann LibreOffice. 

Da weiß man wenigstens auf welches Pferd man setzt und weiß dann auch, wie mit etwaigen Inkompatibilitäten umzugehen ist. Insbesondere auch im PDF Bereich. Sprich- es gibt meines Erachtens nach keine Notwendigkeit mehr, mit irgendwelchen anderen Programmen rum zu hantieren und mal dies und mal das zu benutzen. Das zieht nur Scherereien nach sich.

Ist doch auch prima, dass man es heute in der Wahl so einfach hat.

bei Antwort benachrichtigen