Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Personalplanung per Exceldatei

chillerpat321 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
bin stellvertrettender ML in einem Supermarkt.
Möchte gerne über excel meinen Personaleinsatz planen.
Bin eigentlich schon relativ weit jetzt kommt das problem auf das ich gerne
U für Urlaub F für Frei und S für Schule / Seminar hinterlegen möchte und das
mit einander addieren zu können.

Habe bereitz was zusammen geschrieben.
Ich möchte gerne das am ende dran steht was der jenige in der woche gearbeitet hat also auch wenn er urlaub hat sollen da dann bei einem vollzeit angestellten 37,5 stunden dran stehen. sollte man für jede spalte seperat berechnen können das jeder mitarbeiter andere stunden bzw. ähnliche stunden zahlen hat.


Mo           Di           Mi            Do            Fr            Sa             Pause     gearbeitet
von bis    von bis   von bis    von bis     von bis    von bis                          std.

8    16      U            U             6     14     6     14     12   20       2,5             37,5


Danke im voraus schonmal.

Grüß Patrick

bei Antwort benachrichtigen
Borlander chillerpat321 „Personalplanung per Exceldatei“
Optionen

Meine Spontane Idee: Summe Bilden und da die (entsprechend) gewichtete Anzahl von U und S (müsste mit der Tabellenfunktion SUMMEWENN möglich sein) dazu addieren…

bei Antwort benachrichtigen