hallo und guten Tag,
ich habe auf einem PC Office 2010 mit Outlook, Word, Excel usw. installiert. Für Outlook hatte ich ein Passwort eingerichtet und jetzt vergessen. Meine Mails rufe ich auch noch über einen Laptop ab.
Dieser besagte PC wird von mir seltener genutzt. Die bisherige Korrespondenz auf diesem PC hält sich in engen Grenzen. Würde es etwas nutzen, wenn ich nur Outlook neu installiere und vorher alle auf dem PC befindlichen pst-Dateien lösche?
Oder muss ich Office 2010 total deinstallieren, pst-Dateien löschen und dann alles neu installieren? Software ist vorhanden, natürlich mit legaler Microsoft-Serien-Nummer.
Danke für Tipps.
AML1
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Ich würde es zuerst mal mit dem Nirsoft Tool PstPassword probieren. In der Regel kann das Programm das Outlook-Passwort anzeigen...allerdings habe ich es noch nicht mit Outlook 2010 probiert, AFAIK wurde aber kein neuer Verschlüsselungsalgorithmus hinzugefügt, dann wären die Chancen gut.
http://www.nirsoft.net/utils/pst_password.html
Hallo!
Meinst Du das Kennwort für die PST-Datei? Wenn die Outlookkonten bzw. die Datendateien (PST-Dateien) auf beiden PCs den selben Namen tragen, dann kannst Du die Datendatei(en) vom Notebook einfach auf den anderen PC kopieren. Du kannst auch die anderen Outlook-Dateien (Outlook.xml etc.) vom Notebook auf den anderen PC kopieren.
Gruß, René
Servus,
dazu hatte Chip.de vor ein paar gute Tipps / Programme am Start: http://www.chip.de/news/Outlook-Passwort-auslesen-So-retten-Sie-Ihr-Konto_61808547.html
BG,
Bergi2002
Aber nur bis Outlook 2007. Der TO hat Outlook 2010.
Aber nur bis Outlook 2007. Der TO hat Outlook 2010.
Schätzeken, im 2. bzw. 3. Absatz des Artikels gibt es noch mehr Hinweise Programme - MailPassView kann sogar mit Outlook 2013 umgehen
BG,
Bergi2002
danke, danke für all die Tipps,
beim Herunterladen der Datei http://www.nirsoft.net/utils/pst_password.html hat sich mein Norton 360 so aufgeregt, dass er mir drohte, die Datei sofort wieder zu löschen.
Daraufhin haben wir noch einmal alle Passwort-Möglichkeiten ausprobiert und endlich war das verloren gegangene Passwort wieder aktiv.
Trotzdem habe ich die oben genannte Datei für alle Fälle auf einem separaten Stick gesichert, man weiß ja nie.
Gruß
AML1
hat sich mein Norton 360 so aufgeregt, dass er mir drohte, die Datei sofort wieder zu löschen.Das ist bei vielen Nirsoft-Tools so, da diese Programme potentiell gefährlich sein können (wie in diesem Fall eben Passwörter auslesen). Ein Virenscanner unterscheidet da nicht zwischen gut und böse...
Ein Virus ist in den Programmen jedenfalls nicht enthalten.