Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook 2013 unterschiedliche Menübänder bei PCund Notebook

RaiKiss / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickies,
habe mir zu Weihnachten günstig ein Jahres-Abo MS Office 365 (mit 5 Installationslizenzen) gegönnt und jeweils auf meinem PC (mit WIN 8.1) und auf meinem Notebook (mit WIN 7) installiert.
Funktioniert auch alles, aber beim PC habe ich in Outlook im Menüband einen Tabreiter "Anti-Spam" der beim Notebook fehlt.
Habe die Menüband-Einstellungen vom PC-Outlook exportiert und dann im Notebook-Outlook importiert, aber in der Menüband-Ansicht fehlt er noch immer.
Ist doch ein merkwürdiges Phänomen?
Dankbar für alle Tipps!
LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RaiKiss „Outlook 2013 unterschiedliche Menübänder bei PCund Notebook“
Optionen

Hast Du evtl. auf dem PC eine "Sicherheits"-Suite installiert, die Du auf dem Notebook nicht hast?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mawe2 „Hast Du evtl. auf dem PC eine Sicherheits -Suite ...“
Optionen

hi mawe,

Ja - auf PC ist die Kaspersky Internet Security 14 installiert - auf dem Notebook Avira Free Antivirus.

Gruß

Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RaiKiss „hi mawe, Ja - auf PC ist die Kaspersky Internet Security 14 ...“
Optionen
Ja - auf PC ist die Kaspersky Internet Security 14 installiert - auf dem Notebook Avira Free Antivirus.

Dann wird evtl. Kaspersky ein Add-In mitliefern, das sich in Outlook integriert während Avira das nicht macht.

Ich kenne beide nicht und kann das nur vermuten.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mawe2 „Dann wird evtl. Kaspersky ein Add-In mitliefern, das sich ...“
Optionen

Na ich kann damit leben - hatte mich nur gewundert Lächelnd

Vielen Dank, mawe, könnte tatsächlich eine Erklärungsmöglichkeit sein.

 

Ich verabschiede mich in die Weihnachtsferien und wünsche allen ein fröhliches Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches, gesundes Neues Jahr Lachend

LG Raimund

bei Antwort benachrichtigen