Hallo,
seit ein paar Tagen benutze ich den Outlook 2010 Kalender, der mir ausgesprochen gut gefällt.
Da ich allerdings nur die Termine zwischen 14 und 20:00 Uhr benötige, möchte die übrigen Zeiten entfernen.
Geht das - und wenn ja, wie?
Um eine bessere Übersicht zu bekommen, möchte ich die Zeilenhöhe für die Termineinträge verringern.
Geht das - und wenn ja, wie?
Ich freue mich über Eure Hinweise!
LG V
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Um eine bessere Übersicht zu bekommen, möchte ich die Zeilenhöhe für die Termineinträge verringern.
Die Zeilenhöhe könnte man verringern, indem man eine kleinere Schrift einstellt.
Rechtsklick auf die Zeitskala > Ansichtseinstellungen > Weitere Einstellungen > Schriftart
Allerdings ist standardmäßig schon eine 8-Pt-Schrift eingestellt, viel kleiner geht es ja eigentlich schon nicht.
Du kannst auch die Zeitskala anders auflösen. Statt 30 min z.B. 60 min. Das geht ebenfalls über einen Rechtsklick in der Skala.
Dass man Zeiten entfernen könnte, ist mir nicht bekannt. Jeder Tag geht nun mal von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Ob man die Zeit nutzt oder nicht. Man kann höchstens definieren, welche Zeiten zu den Arbeitszeiten gehören sollen. Aber das ändert nichts am Platzbedarf.
Gruß, mawe2
Danke für Deinen Hinweis, funktioniert wunderbar!
LG V
Zeiten entfernen sollte auch gehen, wobei entfernen wohl falsch ausgedrückt ist. Der standardmäßig angezeigte Zeitraum springt dann einfach auf die eingestellte Uhrzeit;
Datei -> Optionen -> Kalender -> Arbeitszeit (beginnt/endet)
Danach Outlook 1x neu starten et voilá.
Danke auch für Deinen Tipp - so muß ich nicht mehr jedesmal bis zum Beginn der Arbeitszeit skrollen.
LG V