Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook 2010 - Höhe der Zeilen ändern / Zeiten entfernen

Vanessa9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit ein paar Tagen benutze ich den Outlook 2010 Kalender, der mir ausgesprochen gut gefällt.

Da ich allerdings nur die Termine zwischen 14 und 20:00 Uhr benötige, möchte die übrigen Zeiten entfernen.

Geht das - und wenn ja, wie?

Um eine bessere Übersicht zu bekommen, möchte ich die Zeilenhöhe für die Termineinträge verringern.

Geht das - und wenn ja, wie?

Ich freue mich über Eure Hinweise!

LG V

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Vanessa9 „Outlook 2010 - Höhe der Zeilen ändern / Zeiten entfernen“
Optionen
Um eine bessere Übersicht zu bekommen, möchte ich die Zeilenhöhe für die Termineinträge verringern.

Die Zeilenhöhe könnte man verringern, indem man eine kleinere Schrift einstellt.

Rechtsklick auf die Zeitskala > Ansichtseinstellungen > Weitere Einstellungen > Schriftart

Allerdings ist standardmäßig schon eine 8-Pt-Schrift eingestellt, viel kleiner geht es ja eigentlich schon nicht.

Du kannst auch die Zeitskala anders auflösen. Statt 30 min z.B. 60 min. Das geht ebenfalls über einen Rechtsklick in der Skala.

Dass man Zeiten entfernen könnte, ist mir nicht bekannt. Jeder Tag geht nun mal von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Ob man die Zeit nutzt oder nicht. Man kann höchstens definieren, welche Zeiten zu den Arbeitszeiten gehören sollen. Aber das ändert nichts am Platzbedarf.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 mawe2 „Die Zeilenhöhe könnte man verringern, indem man eine ...“
Optionen

Danke für Deinen Hinweis, funktioniert wunderbar!

LG V

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Vanessa9 „Outlook 2010 - Höhe der Zeilen ändern / Zeiten entfernen“
Optionen

Zeiten entfernen sollte auch gehen, wobei entfernen wohl falsch ausgedrückt ist. Der standardmäßig angezeigte Zeitraum springt dann einfach auf die eingestellte Uhrzeit;

Datei -> Optionen -> Kalender -> Arbeitszeit (beginnt/endet)

Danach Outlook 1x neu starten et voilá.

bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 gelöscht_15325 „Zeiten entfernen sollte auch gehen, wobei entfernen wohl ...“
Optionen

Danke auch für Deinen Tipp - so muß ich nicht mehr jedesmal bis zum Beginn der Arbeitszeit skrollen.

LG V

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen