Hallo,
ich möchte Outlook 2010 deinstallieren um Office 2010 zu installieren. Hintergrund siehe hier: http://www.nickles.de/thread_cache/538972174.html#_pc
Wenn ich die Beschreibung unter http://webcyclus.de/office-outlook-2010-importieren-und-exportieren/
richtig verstanden habe, muss ich das für jede Mailadresse machen.. Werden dabei auch die Kontakte mit exportiert oder muss man das extra machen?
Gibt es ein MS Tool um sämtliche Spuren von Office 2000 und Outlook 2010 vor einer Installation von Office 2010 vom Rechner zu entfernen?
THX
Fbe
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
1. http://www.kls-soft.com/klsmailbackup/index.php
nimmt man da.
2. http://beqiraj.net/post/Office-2000-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx
Das Programm deines ersten Links habe ich zwar noch nicht versucht - aber da steht nichts davon, dass es auch Outlookdaten sichern kann.
Outlook Express, Thunderbird, Windows Live Mail - all diese Programme sind dort aufgelistet, doch von Outlook (egal, welche Version) kein Wort.
Gruß
Shrek3
Hallo,
Ein Tool um Office komplett vom Rechner zu tilgen kenne ich nicht. Es gibt zwar diverse "Cleaner" Tools aber damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Es wird auch schon mal was gesäubert was eigentlich noch benutzt wird. Meiner Meinung nach ist so eine Säuberung aber auch gar nicht notwendig.
Für die Übertragung der Outlook Daten kann ich den Outlook Backup Assistant empfehlen. Damit sollte sich eigentlich alles sichern und laden lassen was du brauchst.
Die Arbeiten (Office2000 und Outlook2010 deinstallieren und Office2010 neu installieren) sind abgeschlossen.
Bisher keine Probleme. Ich habe den Outlook Backup Assistent getestet aber das Exportieren doch mit den Outlook2010 Bordmitteln erledigt. Erstaunt war ich dass Outlook2010 bei der Installation die *.pst Dateien schon integriert hat. Importieren war nicht erforderlich.
Jetzt muss ich mich nur noch mit der anderen Office Oberflaäche vertraut machen.
Dank an alle.
Fbe
Hallo,
ich war wohl doch zu optimistisch.
Nachdem ich heute meine Mails abgerufen habe bekomme ich, wenn eine Mail löschen möchte, eine Nachricht. "der Ordner gelöschte Elemente ist nicht verfügbar.
Ich habe dann das importieren der vorher exportierten *.pst Files durchgeführt. Leider ohne Erfolg, die Meldung: "der Ordner gelöschte Elemente ist nicht verfügbar." erscheint immer noch und ich kann keine Mails löschen.
Any help??
THX fbe
Ich habe das Problem dadurch lösen können dass ich in jedem Mailaccount einen Ordner mit dem Namen "gelöschte Elemente" erstellt habe. Nun kann ich auch wieder Mails löschen.
Meine Frage bleibt: Wieso gab es vor der Neuinstallation keine Problem der geschilderten Art, obwohl es keinen Ordner gelöschte Elemente gabb?
fbe