Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook 2003 / Sicherheitseinstellungen

Molihb / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Kollegen, heute bin ich darauf gekommen, dass in meinem Outlook keine Mails ankommen, in denen HTML-Infos integriert sind. Ich habe dringend auf eine Bestätigung gewartet, die nicht ankam.
Ich kenne es, wenn Mails ankommen und es heißt, man solle oben klicken, um Bilder anzeigen zu können. Aber dass die Mails von vornherein gar nicht ankommen, ist schon neu für mich. Wie komme ich da weiter? Wie sind die Einstellungen, die notwendig sind, um HTML-enthaltende Mails anzeigen zu können? Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Molihb „Outlook 2003 / Sicherheitseinstellungen“
Optionen

Läuft auf dem Mailserver irgendein Spamfilter oder Antivirenschutz? Vielleicht läuft der ja amok.
Wenn die Mails gar nicht bei dir ankommen, kann das kaum die Schuld von Outlook sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Molihb mi~we „Läuft auf dem Mailserver irgendein Spamfilter oder ...“
Optionen

Danke. Was meinst Du mit Mailserver? Ich habe Outlook 2003 und Microsoft Security Essentials installiert und mein Provider ist 1&1.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Molihb „Danke. Was meinst Du mit Mailserver Ich habe Outlook 2003 ...“
Optionen

Auch Outlook holt sich die Mails ja erst von einem anderen Rechner, eben dem Mailserver, via POP3 oder IMAP. Man kann schon direkt auf diesem Mailserver nach Spam oder Viren suchen lassen. Schau mal, was bei dir da Sache ist:
http://hilfe-center.1und1.de/sicherheit-c84638/sicher-mit-e-mails-umgehen-c84640/spamming-c84641/1und1-anti-spam-im-controlcenter-aktivieren-a788754.html
Evtl. ist die Option 'Massenmail-Schutz' der Übeltäter!? Vielleicht ist der/die Absender der Mails, die bei dir nicht ankommen, auf irgendeine Blacklist geraten und der Mailserver von 1 & 1 weigert sich, diese Mails anzunehmen?! So was ist sogar schon der Telekom passiert:
http://www.heise.de/ix/meldung/T-Online-Mailserver-von-Blacklistings-betroffen-1341226.html
Vielleicht hilft es auch evtl. , die fraglichen Absenderadressen mal in die Whitelist aufzunehmen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Molihb mi~we „Auch Outlook holt sich die Mails ja erst von einem anderen ...“
Optionen

Besten Dank. Ich schaue nach.

bei Antwort benachrichtigen