Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge

Office 2010 dauerhaft kaufen oder Office 365 mieten?

fritschi2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Mich würde eure Meinung interessieren.

Würdet ihr eher das Office 365 University (4 Jahre / 2 PC´s) um ca 70,-  oder eher das Office 2010 home and Student (3PC / dauerhaft) um ca. 100,- (ebay) kaufen.

Ich kenn beide Versionen nicht und hab keine Ahnung was da besser ist.

Danke für jeden Tip oder Hinweis

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 fritschi2 „Office 2010 dauerhaft kaufen oder Office 365 mieten?“
Optionen

Hallo!

1. Die University enthält auch Outlook und Access. Das hat die Home & Student nicht

2. Bei eBay würde ich das nicht kaufen. Da tümmeln sich viel zu viele Betrüger.

Gruß, René

fritschi2 mumpel1 „Hallo! 1. Die University enthält auch Outlook und Access. ...“
Optionen

Das ist mir neu. Steht doch eindeutig drauf Word, Excel, OneNote und Publisher. Das muss ich mir genauer ansehen. Das ist sehr verwirrend.

Sograr auf der offiziellen MS-Seite steht zwar Access drauf aber abgebildet ist wieder nur das Standard-Paket.

Kann jemand bestätigen das Office 365 University Access dabei hat ?!

Bezüglich ebay - ich würde nur bei einem renomierten Händler kaufen - nie einen Reg-Code privat.

mawe2 fritschi2 „Das ist mir neu. Steht doch eindeutig drauf Word, Excel, ...“
Optionen
Kann jemand bestätigen das Office 365 University Access dabei hat ?!

http://office.microsoft.com/en-001/microsoft-office-365-university-2013-FX102918415.aspx

Sograr auf der offiziellen MS-Seite steht zwar Access drauf aber abgebildet ist wieder nur das Standard-Paket.

Die Abbildung eines "Paketes" ist insofern irrelevant, da es ja sowieso kein "Paket" im traditionellen Sinne gibt sondern das Ganze sowieso als Download angeboten wird. Und unter Deinem Link sind die Komponenten klar aufgelistet; würde der Download auch nur eine dieser Komponenten nicht enthalten, wäre das ganz klarer Betrug!

Ansonsten sind die beiden Office-"Pakete" nur schwer vergleichbar, da sie sich sowohl im Lizenzmodell als auch vom Umfang her sehr stark unterscheiden.

Wenn Access und Outlook definitiv nicht benötigt werden, würde ich klar zum Office 2010 H&S raten, da man hier eine dauerhafte 3er-Lizenz erhält, die man u.U. sogar später wieder verkaufen kann, wenn man doch auf ein anderes Office umsteigt.

Es sollte auch geprüft werden, welche Office-Version von den Add-Ins, die die Uni bereitstellt, vorausgesetzt wird.

Gruß, mawe2

gelöscht_265507 mumpel1 „Hallo! 1. Die University enthält auch Outlook und Access. ...“
Optionen

Lieber René,

und du glaubst, im richtigen Geschäftsleben gibt es keine Betrüger?

Mann oh Mann.

Wenn du bei ePay bei einem Händler kaufst, dann wirst du sicherlich nicht betrogen. Es kann dir höchstens passieren, dass der kurz vor der Insolvenz steht.

ROLLI9 fritschi2 „Office 2010 dauerhaft kaufen oder Office 365 mieten?“
Optionen

Und was hälst du davon?: http://www.softmaker.de/office.htm

Ich nutze das Programm intensiv, obwohl ich auch MS-Office habe. Softmaker ist schlank und schnell.

Bisher hatte ich nicht ein einziges Mal Kompatibilitätsprobleme mit MS Office 2010!

Der eMail-Client vereint aus meiner Sicht die Vorteile von Thunderbird und Outlook. Die Synchronisation mit verschiedensten Webdiensten, über iCloud, über G-Mail und z.B. Thunderbird ist problemlos möglich.

Gruß Rolli 

fritschi2 ROLLI9 „Und was hälst du davon?: http://www.softmaker.de/office.htm ...“
Optionen

Danke. Es geht um eine Einbindung in die Uni-Software und dort werden etliche Add-Ons nur für Microsoft angeboten (leider).

Borlander ROLLI9 „Und was hälst du davon?: http://www.softmaker.de/office.htm ...“
Optionen
Bisher hatte ich nicht ein einziges Mal Kompatibilitätsprobleme mit MS Office 2010!

Kann ich aus meinen Erfahrungen leider nicht bestätigen. Hatte schon im Probebetrieb schnell Dokumente gefunden bei denen es nicht passte…

fritschi2 Nachtrag zu: „Office 2010 dauerhaft kaufen oder Office 365 mieten?“
Optionen

Danke - Thema erledigt

Habe mich für Office 365 (4 Jahre / 2PC) entschieden. Grund- es ist Access und auch Publisher dabei, beide kann meine Tochter im 2.Jahr definitiv brauchen in ihrem Studium. Der Kauf über Amazon ging problemlos. Musste die erste Bestellung aber stornieren da ich da ein Key-Card wahrscheinlich per Post geschickt bekommen hätte (Liefertermin ca. 07.01). Das dauerte mir zu lange. Im zweiten Versuch habe ich das Produkt per download gekauft. Man erhält dann per email nach ca. 1h den Downloadlink zugeschickt.

Das hotmail-Konto meiner Tochter habe ich bereits vor ein paar Tagen bei MS überprüfen lassen (ob sie bezugsberechtigt ist). Dazu habe ich das Produkt in den MS-Stor gelegt und die UNI-Verifizierung gemacht. Im letzten Schritt habe ich den KAufvorgang abgebrochen.

Jetzt wurde ich nach dem Öffnen des Links nicht einmal mehr aufgefordert was zu verifizieren. Ich wurde sofort auf die Seite "Mein Konto" verwiesen und dort konnte ich das Produkt sofort downloaden (jetzt steht dort 1 von 2 Installationen verfügbar). Ich kann es also noch ein 2x installieren. Weiters kann man das Produkt dort wieder deaktivieren. Ob damit gewährleistet ist das ich es im Falle eines Hardwaredefekts auf einen neuen PC installieren kann ist mir noch nicht bekannt. Was ich auch noch nicht sagen kann ist ob ein zweiter Benutzer am PC das Office jetzt auch verwenden kann.

Office-Seite bei MS

Am Anfang war ich verwirrt weil was von Streaming im Downloadfenster stand. Es sind aber 1.9GB im Ordner Office15 abgelegt worden. Es ist also definitiv eine offline verfügbare Version. Der Download ging sehr schnell.

Danke für eure Unterstützung und **Prosit 2014** CoolLächelnd

mawe2 fritschi2 „Danke - Thema erledigt Habe mich für Office 365 4 Jahre / ...“
Optionen
Ob damit gewährleistet ist das ich es im Falle eines Hardwaredefekts auf einen neuen PC installieren kann ist mir noch nicht bekannt.

Das wurde ja beim Office 2013 (also bei der Dauerlizenz) anfänglich in Zweifel gezogen, mittlerweile wurde aber von MS versichert, dass das definitiv möglich ist.

Wenn das nun bei der 4-Jahres-Lizenz nicht möglich sein sollte, würde das ja dieses ohnehin schon diffizile Lizenzmodell vollends ins Abseits stellen. Ich glaube nicht, dass Microsoft sich so eine Blamage leisten möchte. Aber Gewissheit hast Du erst, wenn du es ausprobierst...

Gruß, mawe2

fritschi2 mawe2 „Das wurde ja beim Office 2013 also bei der Dauerlizenz ...“
Optionen

Diesbezüglich werde ich mal den MS-support anschreiben.

Meine Tochter hat noch ein älteres T61-Notebook für die Uni und bekommt in 2-3 Monaten mein T400 das ich dann nicht mehr brauche. Mal sehen was die dazu sagen.

Falls ich ne Antwort von denen bekomme meld ich mich wieder