Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge

nach De-Installation von Office 2013 kein Standard-E-Mail-Client

dirk42799 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

folgendes Problem:
ich habe O2013 im Download erworben, zunächst war da nur der Downloader bei, der - so dachte ich - die Installationsdaten runterladen würden.
Das Teil fängt aber auch gleichzeitig an zu installieren.

Blöd, denn plötzlich ließ sich mein Handy (HTC HD2) nicht mehr mit Outlook 2010 synchronisieren. O2013 ist mittlerweile erstmal wieder runter, aber beim Start von Outlook 2010 kommt die Meldung:

Eine Synchro scheidet erstmal weiterhin, weil - lt. Mobile Gerätecenter - kein Outlook installiert ist. :-/
Habt ihr ad hoc eine tolle Idee? Die Standarzuordnung über "Standardprogramme" und auch in Outlook 2010 direkt selber habe ich nochmal durchgeführt, mit keinem Erfolg.

Da demnächst eh W8 mit O2013 auf´s System soll, wäre das jetzt nicht tödlich, wenn irreparabel - schön wär´s trotzdem. ;-)

Danke und Gruß,
Dirk
ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 dirk42799 „nach De-Installation von Office 2013 kein Standard-E-Mail-Client“
Optionen

Hallo!

Systemsteuerung->Standardprogramme. Auch mal die Office-Reparaturinstallation (Systemsteuerung->Programme und Funktionen) durchführen. Siehe Windows-Hilfe.

Gruß, René

dirk42799 mumpel1 „Hallo Systemsteuerung- Standardprogramme. Auch mal die ...“
Optionen

Hallo René,

danke für Deine Antwort.
Wie ich schrieb, habe ich

Die Standarzuordnung über "Standardprogramme" und auch in Outlook 2010 direkt selber habe ich nochmal durchgeführt, mit keinem Erfolg.
Deine Idee mit der Office-Reparatur werde ich jetzt mal versuchen.

Andere Vorschläge noch?

Danke!

Gruß,
Dirk
mumpel1 dirk42799 „Hallo René, danke für Deine Antwort. Wie ich schrieb, habe ...“
Optionen

Zuerst die Datendateien sichern (C:\Users\Username\Documents\Outlook-Dateien), anschließend löschen. Nun neues Profil anlegen, nach Möglichkeit für die Konten die selben Namen vergeben. Zum Schluß die gesicherten Datendateien wieder zurückspielen.

Eine weitere Möglichkeit hätte ich noch, aber die wird Dir nicht gefallen....

dirk42799 mumpel1 „Zuerst die Datendateien sichern C: Users Username Documents ...“
Optionen
die wird Dir nicht gefallen....
alles neu installieren. ;-)

Danke soweit. Die Office-Reparatur hat´s gerichtet.
Wußte gar nicht, daß MS so clever ist und sowas mit eingebaut hat.
Naja, soll wohl helfen, wenn man liest, was man da so installiert. :-)

Danke nochmal und schönes WE.

Gruß,
Dirk