Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

MS Office 2013 ab sofort erhältlich

mawe2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Das neue Office-Paket von Microsoft ist ab sofort erhältlich:

Klick

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
groggyman mawe2 „MS Office 2013 ab sofort erhältlich“
Optionen

Hallo

Der Preis ist ja in etwa gleich geblieben nur beinhaltet dein Link nur eine Lizenz, um den Rest muss man sich selber bemühen :-)

(Product Key Card ohne Datenträger)


Wer eine gute Verbindung hat, ist da fein raus, trotzdem finde ich die Entwicklung nicht sehr kundenfreundlich, bei dem Preis hätte ich einen Datenträger schon noch erwartet. OK, für die Umweltverschmutzung ist diese Lösung sicher besser, wenn nicht jeder seine eigene DVD brennt :-(

-groggyman-



bei Antwort benachrichtigen
ullibaer groggyman „Hallo Der Preis ist ja in etwa gleich geblieben nur ...“
Optionen

Hi,
Ich bekam vorhin eine Mail von Amazon,
Zitat:
Sie interessieren sich für Microsoft Office bei Amazon.de. Das neue Microsoft Office 2013 ist jetzt verfügbar. Bitte beachten Sie, dass der Vertrieb von Microsoft Office auf Datenträgern wie beispielsweise DVD-ROMs von Microsoft mit Erscheinen dieser Office Version eingestellt wurde. Sie erhalten einen Produktschlüssel (Product Key), aber keinen Datenträger. Die Software selbst steht nach dem Kauf auf www.office.com zum Download zur Verfügung.

Gruß Ulli




http://250kb.de/hipq8wp

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ullibaer „Hi, Ich bekam vorhin eine Mail von Amazon, Zitat:Sie ...“
Optionen

Man kann auch beim Office 2013 einen Datenträger bei Microsoft bestellen. Der Preis für die DVD beträgt 13,07 EUR.

Allerdings habe ich bisher noch keinen Weg gefunden, die ISO-Datei herunterzuladen. Angeboten wird nur ein kleiner Installer, der dann direkt beim Installationsvorgang die benötigten Dateien herunterlädt. Zum Brennen einer eigenen DVD bräuchte man aber ein DVD-Abbild...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „MS Office 2013 ab sofort erhältlich“
Optionen

Ich finde die Lösung mit der Product Key Card eigentlich ganz OK. Das Verfahren ist ja von den Vorgängerversionen (2007, 2010) bereits bekannt.

Wenn man (wie z.B. bei Office 2010 Home & Business) für die Datenträgerversion ca. 100 EUR mehr zahlen muss als für die PKC dann fällt die Entscheidung doch ziemlich leicht. Einen (originalen) Datenträger konnte man zumindest bei Office 2010 noch für ca. 15 EUR bei Microsoft nachbestellen, wenn man unbedingt einen haben wollte.

Allerdings sind die hier bei Amazon angegebenen Preise für die 2013er Version doch um einiges höher als bei der 2010er:

Home & Student PKC: früher ca. 90 EUR / jetzt 140 EUR
Home & Business PKC: früher ca. 160 EUR / jetzt 250 EUR
Professional PKC: früher ca. 350 EUR / jetzt 500 EUR

Ich denke, das wird sich sicher noch reduzieren, wenn weitere Anbieter das Produkt verkaufen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „MS Office 2013 ab sofort erhältlich“
Optionen

Hallo!

Mal wieder erheblich teurer als in den USA. Und die PKC nützt einem nichts wenn man bereits einen PC hat.

Geht aber auch günstiger:
http://www.future-x.de/futurex/ff_search_result.php?queryFromSuggest=&keywords=Microsoft+Office+2013&x=0&y=0

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „MS Office 2013 ab sofort erhältlich“
Optionen
Und die PKC nützt einem nichts wenn man bereits einen PC hat.

Wieso denn das?

Du lädst das Programm bei Microsoft herunter und verwendest dafür den gekauft Product Key.

Hat sich da etwa bei Office 2013 was geändert?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Wieso denn das? Du lädst das Programm bei Microsoft ...“
Optionen

Aber über 400,- Euro für die Home&Business ist noch immer zuviel, wenn man zwei Lizenzen benötigt. Aber ich kann nur jedem raten abzuwarten. Mal schauen was die Boxversionen kosten.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Aber über 400,- Euro für die Home&Business ist noch immer ...“
Optionen
Mal schauen was die Boxversionen kosten.

Ganz sicher mehr als die PKC!

Und wie war die andere Bemerkung gemeint?

Und die PKC nützt einem nichts wenn man bereits einen PC hat.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Ganz sicher mehr als die PKC! Und wie war die andere ...“
Optionen

Früher hiess es doch immer dass die PKC nur mit vorinstallierten Versionen funktioniert, nicht mit Boxversionen und nicht mit den Downloadversionen. Da hat wohl jemand Unsinn verbreitet!?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Früher hiess es doch immer dass die PKC nur mit ...“
Optionen
Da hat wohl jemand Unsinn verbreitet!?

Scheint so.

Die PKC funktionieren auch mit vorinstallierten Versionen (Starter-Version wird zur Vollversion). Aber es geht auch ohne.
bei Antwort benachrichtigen