Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Langsamer Aufruf von Word-Dateien aus dem Explorer

gelöscht_180069 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

 

bisher konnte ich Word2007-Dateien gleich schnell aus dem W7-Explorer und unter Word aufrufen. Seit einiger Zeit dauert der Aufruf aus dem Explorer minutenlang.

Nun könnte man sagen: Dann lade doch erst Word und ruf dann  auf! Mach ich ja. Ich möchte nur wissen, ob die Verzögerung auf irgendwelche Schäden hindeutet. Überlastung des Arbeitsspeichers ist keine zu erkennen.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_180069 „Langsamer Aufruf von Word-Dateien aus dem Explorer“
Optionen

hallo elbbatz

meinst Du die Anzeige im Explorer-Vorschau-Fenster (rechts oder links)?

xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 xaver4 „hallo elbbatz meinst Du die Anzeige im ...“
Optionen

hi,  xaver

 

ja, wo alle ordner zu sehen  sind

 

elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_180069 „hi, xaver ja, wo alle ordner zu sehen sind elbbatz“
Optionen

hallo elbbatz

auf Anhieb gehen mir 4-5 Gründe durch den Kopf, warum die Dateivorschau für Officedokumente im Explorer verzögert ist (oder gilt Deine Beobachtung z.B. auch für die Grafik-/Bildvorschau?)

Um auszuschließen, dass Systembibliotheken die Ursache sind, könntest Du sie mal überprüfen lassen.

Mit START-Ausführen, Eingabe: sfc /SCANNOW          (oder falls Du nur schauen möchtest, ob alle in Ordnung sind (ohne Reparatur)  sfc /VerifyOnly  )

vG

xaver

 

 

http://www.nickles.de/thread_cache/539022940.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 xaver4 „hallo elbbatz auf Anhieb gehen mir 4-5 Gründe durch den ...“
Optionen

Nicht die Vorschau, Xaver, das Laden aus dem Explorer heraus.

Elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_180069 „Nicht die Vorschau, Xaver, das Laden aus dem Explorer ...“
Optionen
das Laden aus dem Explorer heraus

Missverständnis - sorry

gehe mal in die Systemsteuerung - Standardprogramme ...

Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

suche dort nach .doc, .docx und überprüfe mit einem Doppelklick darauf, welche Programme diesem Dateityp zugeordnet sind (öffnen mit)

Dort kannst Du das Standardprogramm für Worddokumente überprüfen/auswählen.

eventuell hat sich dort eine Verlinkung zu einem anderen Programm eingetragen (ist mir schon einmal untergekommen, nachdem ich openoffice vom USB-Stick getestet hatte)

Du kannst dort z.B. auch den Wordviewer als Standard einstellen, wenn Du Dokumente in der Regel nur lesen möchtest, anstatt jedesmal Word zu starten.

Ich hoffe es hilft Lächelnd - Ansonsten helfen Dir sicher andere weiter,
' verschiede mich jetzt erst mal für 1 Woche in einen kleinen Herbsturlaub Lachend

vG

xaver

 

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 xaver4 „Missverständnis - sorry gehe mal in die Systemsteuerung - ...“
Optionen

Schönen Urlaub, Xaver, auch wenn Dich das erst nachher erreichen wird.

An der Zuordnung liegt es nicht, die ist richtig.

 

Gruß, elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Schönen Urlaub, Xaver, auch wenn Dich das erst nachher ...“
Optionen

Seit heute alles  wieder im Lot - keine Ahnung, was los war. Ich hake ab und bedanke mich.

bei Antwort benachrichtigen