Hi, Experten,
ich stelle gerade eine PPP (PowerPoint-Präsentation) zu Übersetzungsproblemen zusammen. Alles prima, aber die Fotoqualität! Das meiste wird verschwommen, auch wenn ich in den Dimensionen ganz bescheiden bin. Kann man irgendwie "nachschärfen"?
Office - Word, Excel und Co. 9.754 Themen, 41.624 Beiträge
Guten Morgen!
Ich bin zwar kein PP-Profi, aber ich denke nicht, dass dieses Problem an PP liegt.
Außer:
- Beim anpassen der Bildgröße an deine Folie war die Option für "Seitenverhältnis beibehalten" nicht aktiviert. Dann wäre das Bild allerdings eher verzerrt als verschwommen.
- die Qualität der Bilder ist schlicht und einfach schlecht. Das kann zwei Gründe haben.
- bei der Aufnahme der Bilder ist etwas schief gelaufen. falsche Einstellungen, schlechte Lichtverhältnisse, etc. , oder
- die Bilder die du einfügst sind nicht die Originalbilder, sondern sogenannte Thumps. Das sind stark verkleinerte "Beispielbilder" die z.B. in der Goggle-Bildersuche angezeigt werden. Die volle Qualität erreicht man, indem du das Suchergebniss in einem neuen Fenster öffnest und von dort dann das Bild runterlädst.
- Die Goggle Bildersuche kann man anpassen und sich nur noch große Bilder raussuchen lassen.
- Eine andere Möglichkeit wäre, auf Wiki-commons nachzuschauen. Dort wird die (Speicher-) Größe des Bildes angegeben. Damit hat man zumindest schonmal einen Anhaltspunkt, ob dieses Bild qualitätsmäßig ausreicht.
mfg.
Guten Morgen, wow und danke. Zwei Diagnosen stimmen (Seitenverhältnis und Thumbs). Alles wird gut - ich kann die Frage löschen. Herrliches Forum, herrlicher BSG!