Da sind viele nützliche Neuerungen dabei. Z.B. mehr als 3 bedingte Formatierungen.
Bei den bedingten Formatierungen hat man jetzt eh viel mehr Möglichkeiten, sowohl was Formeln als auch die Darstellungsmöglichkeiten angeht, z.B. mit Hilfe von Farbverläufen in Balkengrafiken.
Beim Sortieren kann man Ebenen hinzufügen, bis der Arzt kommt - früher war bei 3 Schluss, jetzt benutze ich bis zu 5. Filterbedingungen sind ebenfalls viel differenzierter und einfacher zu handhaben, insbesondere die Checkboxen sind eine große Hilfe. Das geht alles viel schneller und intuitiver als früher.
Und schließlich: die Ribbon-Controls, der größte Zankapfel überhaupt... nun, ein wenig umgewöhnungsbedürftig sind die zwar schon, aber ich war schnell "per du" mit diesem neuen Bedienkonzept. Ich jedenfalls möchte die alten Menü- und Toolbar"wüsten" nicht wiederhaben.
Ich kann jetzt nicht einschätzen, wie viele der genannten Features schon in Office 2007 genau so funktioniert haben, aber der Sprung von Office XP oder 2003 auf 2010 ist schon gewaltig.
CU
Olaf