Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Dwm.exe und Lexware Office Pro

user_318763 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hello Gemeinde, seit10 Tagen öffnet das buchhaltungsprogramm Lexware Office sich nicht mehr ordnungsgemäß. Der Start dauert unverhältnismäßig lange. Aufrufe funktionieren nicht. Die Infomeldung "Datei schließen Alt+F4" ist im Vordergrund auf dem Desktop zu sehen. Folgende Meldung erscheint: "Keine Rückmeldung".
Drücke ich Starte ich den Taskmanager und entferne die dwm.exe zuckt der Bildschirm kurz auf und ich kann weiterarbeiten - dachte ich, bis das Problem erneut auftritt.
Bei anderen Anwendungen fällt mir dieses Phänomen nicht auf. Meine Frage: Wer kennt dieses Problem und hat es gelöst.
Wer kann hilfreiche Tipps geben, außer neu formatieren. System ist Windows 7, Rechner Intel QuadroProzessor, RAM 4 GB, Hardware sollte eigentlich reichen, installiert als Graka ist eine NvideoQuadro Fx4500.
Danke für hilfreiche Tipps.
Gruß aus DA
sali

bei Antwort benachrichtigen
groggyman user_318763 „Dwm.exe und Lexware Office Pro“
Optionen

Hallo

Das Problem ist nicht ganz neu und kann mehrere Ursachen haben. Hier mal ein paar Erklärungen dazu, eine eventuelle Neuinstallation könnte das Problem sicher beseitigen.

Ist meine dwm.exe das Original oder ein Trojaner?


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Bernd Salewski groggyman „Hallo Das Problem ist nicht ganz neu und kann mehrere ...“
Optionen

Hello Groggyman, danke für Antwort, der Link war mir nicht ganz unbekannt, hast du evtl. noch weitere hilfreiche Infos? Warum sollte eine Neuinstallation total Abhilfe schaffen? Tritt das Problem dann nicht wieder auf? Ich habe Logitech-Geräte im Einsatz, Tastatur, Maus und Camera. Ist in diesem Bereich auch Fehlerquelle möglich?
Gruß aus DA
sali

bei Antwort benachrichtigen