Die Verarbeitung von Microsoft-Office-Dateien ist bei OpenOffice miserabel.
Und das liegt natürlich an OpenOffice, das nur versuchen kann, mit den MS-Formaten umzugehen, aber es nie so können wird wie das Original. Ja, ne, is klar. Ist dir bekannt, dass die MS-Formate proprietär, also Closed Source, sind und die Bearbeitung der Formate nur durch Reverse Engineering "nachgebaut" werden kann?
Wieso soll hierbei die Schuld bei OpenOffice/LibreOffice zu suchen sein? Nur weil FreeOffice das besser kann, das aber ebenfalls Closed Source ist? Was meinst du, würde MS tun, wenn Code im OpenOffice auftaucht, der evtl. ein MS-Patent verletzt? Wie du siehst, ist das alles nicht so einfach und manches hat seine Gründe, warum es ist, wie es ist.
Ganz davon abgesehen war nicht nur deine Behauptung viel zu pauschal sondern auch ohne weitere Erklärung und damit unbrauchbar. Hättest du stattdessen geschrieben, dass OpenOffice für die Bearbeitung proprietärer MS-Formate unbrauchbar ist, so hätte ich dir vielleicht sogar zugestimmt (ich selbst habe damit keine Erfahrung, weil ich solche "Kreuzbearbeitung" - also Bearbeitung fremder Formate - nicht betreibe).
Sorry, aber auf solche Pauschalurteile wie "XY ist Schrott" reagiere ich allergisch.
MfG Dalai