Hallo Freunde,
ich bitte um Rat.In der Calc-Tabelle möchte ich in einer Zelle das Datum eingeben, z.B. 07.03.2013.
Das gelingt mir aber nicht.Trotz korrekter Eingabe erscheint in der Zelle das Datum wie im o.g. Beispiel nur 07.03.13.was muß ich einstellen daß die 8 Ziffern stehen bleiben?
Gruß Winfried8
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Du musst das Datumsformat (Kontextmenü / Zellen formatieren / Format) ändern auf TT.MM.JJJJ
Gruß
Borlander
Guckst du hier:
Gruß
Erwin
Hallo Borlander und Erwin,
vielen Dank für den Hinweis.Hat wunderbar geklappt.Gibt es auch eine Möglichkeit zum sortieren meiner Eingaben? Zum Beispiel nach Datum oder alphabetisch?Dann hätte ich alles.
Viele Grüße von
Winfried8
Hallo Winfried,
Gibt es auch eine Möglichkeit zum sortieren meiner Eingaben? Zum Beispiel nach Datum oder alphabetisch?Dann hätte ich alles.In der Menüleiste:
Daten ---> Sortieren ---> die gewünschte Spalte aussuchen ---> dann auf auf- oder absteigend klicken, je nachdem in welcher Reihenfolge du die Daten haben willst.
Grüße
Erwin
Hallo Erwin,
das ist sehr lieb von Dir.Habe vielen Dank.
Morgen werde ich das gleich ausprobieren.Heut Abend kommt noch Boxen auf SAT1,darum erst Morgen.
Viele Grüße von
Winfried8
Heut Abend kommt noch Boxen auf SAT1,darum erst Morgen.Also, ....
die 10 Sekunden zum Ausprobieren könntest du dir auch heute noch nehmen, z. B. zwischen der 3. und 4. Runde.
;-)))
Erwin
alle lachen über die Naddel,
mir tut sie leid. Ich mag es nicht wenn man über Leute lacht. Nicht so.
Hallo an Alle die mir geholfen haben,
vielen Dank für Eure Hinweise zur Einstellung meines Exel-Programms.Hat alles wunderber geklappt.
Ich finde es prima,solche Freunde im Netz zu haben die uneigennützig,kompetent und flott helfen,wenn ein Anfänger in Not ist.
Beste Grüße von
Winfried8