Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Add-in Expert PDF in Office 2002/XP ohne Funktion

Andy30 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Avanquest's PDF Experten installiert und bekam beim Erstellen von PDFs immer eine Fehlermeldung.
Programm deinstalliert und wieder neu installiert. Fehlermeldung kommt nicht mehr, Programm läuft.
Aber:
Wie immer angemeldet als eingeschränkter User, ist/war in Word und Excel auch ein Add-in eingerichtet (mit Symbolleiste), über das man auf Mausklick sofort ein PDF erzeugen konnte, ohne über das Druckermenu zu gehen (gestartet als Volluser nicht).
Nach der Neuinstallation ist die Symbolleiste zwar noch vorhanden, aber ohne Funktion. Beim Draufklicken auf "PDF erstellen" passiert nichts.

Wie kriege ich die Symbolleiste wieder zum Laufen?

Makrosicherheit steht auf Minimum.

Hinweis:
Es ist auch ein entsprechender PDF-Druckertreiber (Modell "Visage PDF") eingerichtet worden. Er läuft. PDFs lassen sich über den PDF-Drucker - etwas umständlich - erstellen.
Rechtsklick auf den Drucker -> Eigenschaften bringt Fehlermeldung, dass Druckertreiber nicht vorhanden sei und installiert werden können.
Will ich das tun, finde ich in der angebotenen Herstellerliste keinen passenden. Eine dazugehörige inf-Datei ist ebenfalls nicht vorhanden.

PS: Anfrage an Avanquest ohne Antwort.

bei Antwort benachrichtigen