Hallo allerseits,
in letzter Zeit stolpere ich (Windows-7-Benutzer) in Word (2007) immer wieder über eine Kuriosität: Die Rechtschreibprüfung unterringelt mir zwar falsch geschriebene Wörter, wenn ich aber per Rechtsklick ansehen möchte, welche Alternativen Word mir vorschlägt, oder den Begriff zum Wörterbuch hinzufügen möchte, werden stattdessen die Signaturen zum Einfügen angezeigt, die ich in Outlook (2007) gespeichert habe! Da ich häufig Korrektur lesen muss, ist das auf Dauer schon ärgerlich.
Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
Lieben Dank im Voraus!
Viele Grüße
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Ich rate mal drauflos: in der Rechtschreibprüfung wird nicht auf das (ein) Benutzerwörterbuch verwiesen sondern auf die Datie die die Signaturen enthält.
In diese Idee fiele auch ein Unfall wie ein Kopierfehler unter Dateien.
Eric March
Evtl. hilft es, die Rechtschreibprüfung mal neu zu installieren:
http://www.screen4dream.de/dies-und-das/die-datei-mssp3geplex-kann-von-word-nicht-geoffnet-werden-rechtschreibprufung.html
Ich wüsste nicht recht was ausgerechnet das bringen sollte da ja offenbar die beliebten roten Wellenlinien im üblichen Rahmen auftauchen.
Eric March
Habe soeben dieses Problem gelöst. Leider nicht durch Wissen, sondern durch Tricksen:
Die Briefpapiervorlage in Word anlegen.
Darauf achten, dass alle Einstellungen, wi ein Outlook gewünscht schon gemacht sind
(Rechtschreibprüfung aktiviert, richtige Sprache etc.)
Dann Copy&Paste in ein leeres Outlook-Dokument.
Dann wie hier beschrieben fortfahren.
http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/erstellen-von-briefpapier-fur-e-mail-nachrichten-HA102561327.aspx
Viel Erfolg! Ulrike