Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Word art in excel

Herman4 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

geht bei mir nicht
wieso?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Herman4 „Word art in excel“
Optionen

Zeichnen Symbolleiste
klick auf A

Hallo Hermann,

Schon so lange im Forum und immer noch keine Zeit für ein Gruß!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Herman4 „Word art in excel“
Optionen

Hast du wieder mit TuneUp rumgespielt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mi~we „Hast du wieder mit TuneUp rumgespielt?“
Optionen

Zu: Hast du wieder mit TuneUp rumgespielt?

TuneUp ist doch Langweilig, da gibt es noch viel interessantere Dateien und Programme auf seiner Festplatte, die müssen doch auch einmal getestet werden, denn Grundlos hat sie Microsoft doch sicher nicht bereitgestellt.

Manche lernen es nie, oder handeln nach dem Motto, aus Schaden wird man Klug!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hddiesel „Zu: Hast du wieder mit TuneUp rumgespielt? TuneUp ist doch Langweilig, da gibt...“
Optionen

nö nix mit tuneup gespielt
wo ist bitte zeichnen?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Herman4 „nö nix mit tuneup gespielt wo ist bitte zeichnen?“
Optionen

Zeichnen, ist eine Symbolleiste, zumindest bis Excel2003

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hddiesel „Zeichnen, ist eine Symbolleiste, zumindest bis Excel2003“
Optionen

zeichnen?
siehst du - was ist das für ein word art?
sieh dir mal das bild an
ich hatte früher so ds word art wo man auswählen kann welcher schriftzug
das kann man einfügen
dann öffnet sich ein textfeld für den text
dann kann man das mti 3 D schatten usw. verändern
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-h4-3435-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/80ua-h4-3435.jpg[/img][/url]

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Herman4 „zeichnen? siehst du - was ist das für ein word art? sieh dir mal das bild an...“
Optionen

Hallo!

1. Das kannst Du auch heute noch. Aber nicht mehr über ein separates Textfeld, sondern direkt im WordArt. Sobald das WordArt erstellt ist, kannst Du losschreiben. Rechtsklick in das WordArt ("Texteffekte formatieren" und/oder "Form formatieren...), dann kannst Du das WordArt formatieren.

2. Du solltest Dir endlich mal angewöhnen, zuerst die Excel-Hilfe zu nutzen. Dort steht doch alles beschrieben.

3. Bitte gewöhn Dir auch einen vernünftigen Postingstil an. Ein Gruß und ein Schlußgruß beim Erstellen eines Threads wirkt freundlicher und erhöht die Chance auf Antwort. Sonst habe ich Dir das letzte Mal geholfen.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mumpel1 „Hallo! 1. Das kannst Du auch heute noch. Aber nicht mehr über ein separates...“
Optionen

ja die hilfe
bis ich da durch komme
da frage ich lieber Profis hier ist einfacher und leichter verständlich
was mir fehlt ist die auswahl der schriftarten oder wie man das nennt
also von linsk nach rechts gebogen oder ganz bunt und schmal oder was weiß ich
war früher so 4 x 4 muster zur auswahl, also 16 glaube ich, da hast du die form und farbe mal bestimmen können.

ein gruß?
also 100 millionen leute chatten und grüßen nicht.
ist doch selbstverständlich dass man da tortzdem nett bleibt
stell dir vor, du müßtest dauernd grüßen
macht übrigens fast keiner

aber bitte sehr
hallo
gruß

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Herman4 „ja die hilfe bis ich da durch komme da frage ich lieber Profis hier ist...“
Optionen

Hallo Herman4,

ZU:
ein gruß?
also 100 millionen leute chatten und grüßen nicht.
ist doch selbstverständlich dass man da tortzdem nett bleibt
stell dir vor, du müßtest dauernd grüßen
macht übrigens fast keiner

Herman4, mir ist nicht Bekannt, in welchen Foren.........

Ab sofort, bei Anfragen von Dir, ohne Hallo und Gruß, gibt es von mir keine Antworten mehr.

Da habe ich auch mein Stolz!

Ps. das

aber bitte sehr
hallo
gruß

kannst Dir sparen!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hddiesel „Hallo Herman4, ZU: ein gruß? also 100 millionen leute chatten und grüßen...“
Optionen

ich bin doch eh höflihc zu jedem
wieso regst du dich auf?
trifftet aber ein bisschen ab
hier gehts ja eigentlich um excel und solche sachen

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Herman4 „ich bin doch eh höflihc zu jedem wieso regst du dich auf? trifftet aber ein...“
Optionen
trifftet aber ein bisschen ab
Hallo und guten morgen.

Nein, es driftet nicht ab denn es sind alles Menschen, Freiwillige, die du darum bittest, dir bei deinen Problemen mit deinen Computern zu helfen und dazu ist es ganz normal, dass man sich freundlich und höflich meldet, seine Probleme so gut wie möglich beschreibt und sich dann auch mit der Bitte um Antwort wieder verabschiedet.
Das gehört eigentlich zum guten Umgangston untereinander, auch wenn wir uns nicht sehen.

mfg

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 groggyman „ Hallo und guten morgen. Nein, es driftet nicht ab denn es sind alles Menschen,...“
Optionen

und du meinst ich bin nicth freundlich? aha
ich bin eigentlich zu jedem freundlihc

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Herman4 „ja die hilfe bis ich da durch komme da frage ich lieber Profis hier ist...“
Optionen

Du sollst ja nicht jedes mal grüßen, sondern ein mal beim Eröffnen/Erstellen des Threads. Und dann auch eine verständliche Berschreibung des Problems, nicht nur 3 Worte.

Was das WordArt betrifft:
Da scheint Microsoft einiges eingespart zu haben.
Ein gebogenes WordArt gibt es anscheinend nicht mehr. Das mag zwar auf dem ersten Blick ein Nachteil sein. Aber dafür gibt es mehr Effekte.
Die Farbeffekte werden über das bereits erwähnte Kontextmenü erledigt. Da musst Du nur etwas üben.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mumpel1 „Du sollst ja nicht jedes mal grüßen, sondern ein mal beim Eröffnen/Erstellen...“
Optionen

ahso
das gebogene ja dass sind so 20 dinger
da ist so was vorgegeben
weißt du ncoh wie es in 2003 war?
da war so ein fenster da hast du ausgewählt dass ganz bunte z.b. und jeder buchstabe war in einer anderen farbe automatisch z.b.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Herman4 „ahso das gebogene ja dass sind so 20 dinger da ist so was vorgegeben weißt du...“
Optionen

Das gibt es in Office 2010 nicht mehr. Das war in 2003 mal so.

bei Antwort benachrichtigen