Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Taschenrechner in Word 2010 aufrufen

Karl64 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich, bei Word 2010, den Taschenrechner, während ich einen Text geöffnet habe, aufrufen kann, um damit Berechnungen anzustellen? Und den Taschenrechner dann so zu integrieren, dass er jederzeit erreichbar ist?

Dankbar für einen Tipp
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Karl64 „Taschenrechner in Word 2010 aufrufen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Karl64 „Taschenrechner in Word 2010 aufrufen“
Optionen

Hi Karl,

Windows hat nen eigenen Taschenrechner integriert, geh mal auf Start/Alle Programme/Zubehör/, da findest du den Rechner, den kannst du über diesen Weg starten oder rechts anklicken und "an Taskleiste anheften" auswählen, oder die Verknüpfung in die Schnellstartleiste (falls du die aktiviert hast) kopieren.

Wenn du damit was ausgerechnet hast, kannst du mit Rechtsklick in das Ergebnis, das Ergebnis kopieren.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 wapjoe „Hi Karl, Windows hat nen eigenen Taschenrechner integriert,...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank Alpha13 und wapjoe für Eure Tipps!
Für mich am einfachsten nachzuvollziehen war der Tipp von wapjoe. Ich habe also den Taschenrechner an die Taskleiste angeheftet und fertig isset. Danke.

Gruß und schönen Tag noch
Karl

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Karl64 „Hallo, vielen Dank Alpha13 und wapjoe für Eure Tipps! Für...“
Optionen

Freut mich, dass es Dir hilft!

Bei meinen Kopfrechenfähigkeiten bin ich froh das Windows den Rechner nicht eingemottet hat... ;-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 wapjoe „Freut mich, dass es Dir hilft! Bei meinen...“
Optionen
Bei meinen Kopfrechenfähigkeiten bin ich froh das Windows den Rechner nicht eingemottet hat... ;-)

Geht mir ebenso. Meine Kopfrechenfähigkeiten waren noch nie besonders gut. Mit zunehmendem Alter läßt diese geringe Fähigkeit noch mehr nachStirnrunzelnd

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Karl64 „Hallo, vielen Dank Alpha13 und wapjoe für Eure Tipps! Für...“
Optionen

Moin,

vielleicht als kleine Ergänzung für das Langzeitgedächnis ;-):

Der Taschenrechner, unter Windows, ist schon immer zu erreichen, wenn man in der Eingabezeile "calc" eintippt, einfach zu merken vom englischen Wort "Calculator".

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen