Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich, bei Word 2010, den Taschenrechner, während ich einen Text geöffnet habe, aufrufen kann, um damit Berechnungen anzustellen? Und den Taschenrechner dann so zu integrieren, dass er jederzeit erreichbar ist?
Dankbar für einen Tipp
Karl
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http://www.tippscout.de/einfuehrung-makros-mit-word_tipp_5871.html
Hi Karl,
Windows hat nen eigenen Taschenrechner integriert, geh mal auf Start/Alle Programme/Zubehör/, da findest du den Rechner, den kannst du über diesen Weg starten oder rechts anklicken und "an Taskleiste anheften" auswählen, oder die Verknüpfung in die Schnellstartleiste (falls du die aktiviert hast) kopieren.
Wenn du damit was ausgerechnet hast, kannst du mit Rechtsklick in das Ergebnis, das Ergebnis kopieren.
Gruß
wapjoe
Hallo,
vielen Dank Alpha13 und wapjoe für Eure Tipps!
Für mich am einfachsten nachzuvollziehen war der Tipp von wapjoe. Ich habe also den Taschenrechner an die Taskleiste angeheftet und fertig isset. Danke.
Gruß und schönen Tag noch
Karl
Freut mich, dass es Dir hilft!
Bei meinen Kopfrechenfähigkeiten bin ich froh das Windows den Rechner nicht eingemottet hat... ;-)
Gruß
wapjoe
Bei meinen Kopfrechenfähigkeiten bin ich froh das Windows den Rechner nicht eingemottet hat... ;-)
Geht mir ebenso. Meine Kopfrechenfähigkeiten waren noch nie besonders gut. Mit zunehmendem Alter läßt diese geringe Fähigkeit noch mehr nach
Gruß
Karl
Moin,
vielleicht als kleine Ergänzung für das Langzeitgedächnis ;-):
Der Taschenrechner, unter Windows, ist schon immer zu erreichen, wenn man in der Eingabezeile "calc" eintippt, einfach zu merken vom englischen Wort "Calculator".
Gruß
Maybe