Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Serienbrief word/excel 2010

user_315730 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich bin im Bereich PC und office ein absoluter Frischling... Habe aber inzwischen gelernt, einen Serienbrief aus einem word-Hauptdokument und einer excel-Tabelle zu erstellen. Jetzt das Problem: An den fertiggestellten (Serien-) Brief soll ein Antwortschreiben angehängt werden, das ebenfalls in excel erstellt wurde. Da dieses Antwortschreiben im Kopfbereich eine individuelle Absenderzeile enthält (die des Angeschriebenen), muss es ja auch irgenwie mit dem word-Hauptdokument verbunden und als Serie formatiert werden... Oder wie (verzweifel!!! ;-) )Wie muss ich da vorgehen? Wäre echt dankbar für ne möglichst schnelle Hilfestellung!!!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_315730 „Serienbrief word/excel 2010“
Optionen

Ich denke mal, dass ich einigermaßen viel Erfahrung mit dem Seriendruck habe. Allerdings: Das was Du vorhast, ist mir bisher nirgendwo begegnet.

Ich würde folgenden Weg probieren:

Das Antwortschreiben muss von Excel in Word konvertiert und anschließend in das Hauptdokument integriert werden. Dann kannst Du dort (wie auch bisher) die Seriendruckfelder integrieren und den Seriendruck ausführen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen