Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Schreibmaschinen Ersatz gesucht

kuhfkg1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

ich habe in der nächsten Zeit immer wieder Formulare, Anträge usw. aus zu füllen.
Meine früher anständige Druck- und Schreibschrift ist durch Alter und vielleicht auch Krankheit fast unlesbar und nicht zum ansehen.

Ich habe versucht die Vorlagen zu scannen um sie dann am PC zu bearbeiten.
Aber entweder kann ich die Scanns als Bild, also jpg usw. speichern oder als PDF oder als OCR?Datei, diese kann ich mit Word 2007 öffnen aber dann sieht das Dokument ganz anders aus als die Vorlage.

Ich habe auf meinem PC Word 2007, One Note 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007 und Outlook 2007.
Mein Drucker ist ein HP 6500 all in one.

Ich habe es mit der HP-Scannsoftware und mit mit Windows7 Premium Scann und Fax Software versucht.

Früher lag den HP Drucker ein Programm bei dessen korrekter Name mir entfallen ist, IDRIS?. War aber als Vollprogramm sauteuer.

Schreibmaschinen werden bei uns in allen Preislagen angeboten aber ich glaube mit Farbändern sieht es mau aus.

Vielleicht weiß ja Jemand hier Rat, wie ich mit den mir zur Verfügung stehenden Programmen und einer zu bezahlenden Software mein Problem löse.

Mit Excell und PowerPoint habe ich noch nichts gemacht, die waren halt dabei bei der Office-Suite 2007.

Jetzt freue ich mich auf Ratschläge und bedanke mich im Voraus.

Tschau, kuhfkg1



Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 kuhfkg1 „Schreibmaschinen Ersatz gesucht“
Optionen

Um PDFs bearbeiten zu können kannst du das hier nehmen: http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

Dafür kannst du dann den Adobe-Reader vom Rechner entfernen....
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_84526 „Um PDFs bearbeiten zu können kannst du das hier nehmen:...“
Optionen

Tach King-Heinz

vielen lieben Dank für den Link!
Der PDF-Viewer löst mein Problem.
Hat ein bisschen gedauert mit meiner Erfolgsmeldung du weisst ja, wie das ist, wenn etwas funktioniert kommt es in die Ablage "Erledigt" im nur schwer nachweisbaren Körpperteil Gehirn!

Danke noch mal, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 kuhfkg1 „Schreibmaschinen Ersatz gesucht“
Optionen

Etliche Formulare können als .pdf bei den Ämtern gesaugt werden, bearbeiten bzw. ausfüllen am Rechner geht auch.

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_305164 „Etliche Formulare können als .pdf bei den Ämtern gesaugt...“
Optionen

Tach Lockenfrosch,

danke auch dir, das sind aber meistens Formulare der Gemeinden und Verbände.
Wird im Bedarfsfall auch genutzt, muss man aber dann ausdrucken und wieder mit Hand ausfüllen.
OK, trotzdem danke.

kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 kuhfkg1 „Schreibmaschinen Ersatz gesucht“
Optionen

Da hänge ich mich mal an,
Ich mach das auch auf diese umständliche Art. Einscannen, dann in Photoshop die Zeilen ausfüllen.
Photoshop, legt mir ja für jede Zeile eine neue Ebene an, diese kann nachträglich passend in die Zeile schieben, löschen ändern. usw. Dies geht sicher auch mit Gimp, oder Corel?? ein Programm das  Ebenen anlegt.
Was besseres ist mir auch noch nicht eingefallen. Damit meine ich einfach Formulare, die zugeschickt werden.

bei Antwort benachrichtigen