Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Powerpoint "Problem"

wookie66 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi liebe Nickles Gemeinde,
ich bitte mal um die Hilfe bei einem kleinen "Problem"...
Wir (die Firma bei der ich angestellt bin) haben ca.100 - 120 T500 NBs (Lenovo) auf der Straße - alle Software etc. legal.
Wir haben eine "Dualinstallation" von Office 2003 und Office 2007 am Start und alles läuft gut.
Ich habe nur ein winziges Problem - wenn ich Filme etc. in PP-2003 einbinde (Hyperlink) ist alles schön... sobald ich das in 2007 probiere, funktioniert es bei 75% problemlos, bei den anderen 25% hilft nix, kein umbennenen kein umkodieren etc. - Selbe Datei, selber Name etc.. Hat irgendjemand bei Euch eine Idee woran das liegen kann?! -
Oder hat jemand alternative Codec-Packs..
Aktuell sind "SUPER" und "VLC" installiert - natürlich auf dem aktuellen Stand.
Ich kann mit dem Fehler leben, aber es "wurmt" mich...
Wie gesagt, es betrifft nur "Office" also MS - deren Support habe ich auch schon kontaktiert, aber die sind so ratlos wie ich.

Beste Grüße aus D-Dorf

Bernd

PS: Ich lese Euch seit ca.10 Jahren und Danke Euch für sehr viele gute Ratschläge!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 wookie66 „Powerpoint "Problem"“
Optionen

Servus wookie,

das Thema ist mehr als leidig - hatten wir hier in der Firma schon zig Mal - da geht wesentlich mehr Zeit mit dem Fehlersuchen als der Präsentationserstellung drauf Brüllend

Neben einer sehr gute Übersicht mit möglichen Lösungansätzen - http://office.microsoft.com/de-at/powerpoint-help/der-film-wird-nicht-abgespielt-HA010077716.aspx - hätte ich 2 Ansätze, die schon relativ oft geholfen haben:

1) Guck mal nach dem Pfad, welcher für den Hyperlink zum FIlm hinterlegt ist - wenn dieser zu lang ist oder gaar Leerzeichen enthält, dann gibt es oft unerklärliche Probleme...

2) Auch eine Umwandlung des Film in MPEG hat uns schon oft geholfen (viele Dinge liegen bei uns historisch in AVI vor - ist zwar auch nur der Container, aber irgendwie ist da PowerPoint zickig!).

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
wookie66 gelöscht_101060 „Servus wookie, das Thema ist mehr als leidig - hatten wir...“
Optionen

Hallo Bergi,

danke für den Ansatz, dass war es leider nicht...
Die "Pfadlänge" hatte ich auch schon durch... grrrr - mich nervt sowas.

Vielen Dank und eine gute Woche Dir!

Bernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 wookie66 „Hallo Bergi, danke für den Ansatz, dass war es leider...“
Optionen

Hi Bernd,

was sagt denn http://www.headbands.com/gspot/" target="_blank">GSpot zu den jeweiligen Videos - sind die Codecs denn auch wirklich "fehlerfrei" auf den Systemen enthalten?

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
wookie66 gelöscht_101060 „Hi Bernd, was sagt denn GSpot zu den jeweiligen Videos - sind...“
Optionen

Jau Bergi,
Volltreffer! Das Problem war wohl, daß PPT2003 zwar den wmv7 Codec akzeptiert irgendwie aber nicht mit dem wmv9 Codec umgehen kann, der Media Player Classic spielt aber alles ohne Probleme...
War wohl mein Fehler - aber Powerpoint ist manchmal auch einfach dämlich!
Vielen Dank für den Tipp!

Gruß aus DUS
Bernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 wookie66 „Jau Bergi, Volltreffer! Das Problem war wohl, daß PPT2003...“
Optionen

Na, dann bin ich ja froh, dass das Problem so einfach zu lösen war - GSpot ist da eine recht einfache, aber gute Hilfe.

In diesem Sinne - BG aus CGN

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
wookie66 gelöscht_101060 „Na, dann bin ich ja froh, dass das Problem so einfach zu...“
Optionen

Hallo Bergi,
ja vielen Dank für die Hilfe - und zur "Beruhigung" -falls es denn sein muss- ich komme aus Hamburg und bin also ein "Fischkopp" aber lebe seit mehr als zehn Jahren in DUS... (Job-bedingt) Irgendwas scheint Köln mit D-Dorf zu haben - das muss mir irgendwer mal erklären...


In jedem Fallle, Danke Dir erstmal!

Bernd

bei Antwort benachrichtigen