Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Outlook wo?

Martina61 / 38 Antworten / Baumansicht Nickles


Hallo,

mein Arbeitskollege hat sich Office 2010 Home und Student erworben.
Lt seiner Auskunft ist hier Outlook nicht dabei. Kann das sein?
Wenn ja, kann er das einzeln erwerben oder kann er das z.B. hier legal kostenlos herunterladen (http://www.softonic.de/s/outlook)?
Evtl. gleichwertige Alternative?
Er soll das für dein Iphone benötigen-weshalb, weiß ich nicht..

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Martina61 „Outlook wo?“
Optionen

Den gibt es nicht einzeln und schon gar nicht kostenlos...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Martina61 „Outlook wo?“
Optionen

Servus

Lt seiner Auskunft ist hier Outlook nicht dabei. Kann das sein?

Das stimmt - in der Home und Student Variante ist Outlook nicht Bestandteil des Pakets - steht aber auch ganz groß auf der Vorderseite und der Rückseite der Box (sofern er sie im Handel erworben hat):

Wenn dein Bekannter trotzdem etwas Vergleichbares haben möchte, dann muss er Outlook entdweder einzeln nachkaufen oder sich nach einer kostenlosen Alternative umgucken (z.B. Thunderbird oder er richtet sich einen IMAP Zugang zu seinem Mailanbieter ein und greift dann darüber mittels iPhone zu).

BG, Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martina61 „Outlook wo?“
Optionen

Gibt es natürlich auch als Einzel-Anwendung:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36642&agid=187&pvid=4mts7rbmn_h3y1hvs4&ref=13&lb

Und wie Bergi schon sagte - Outlook ist nicht Teil der Home and Student-Version.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Gibt es natürlich auch als...“
Optionen

Habe ich gar nicht gewusst. Ich meine, dass es frühere Versionen einzeln nicht gab, kann mich aber irren..

Der Preis ist allerdings astronomisch als Einzelstück..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_35042 „Habe ich gar nicht gewusst. Ich meine, dass es frühere...“
Optionen
Der Preis ist allerdings astronomisch als Einzelstück..

Da hast du Recht - allerdins ist die Home und Student Version ja auch nur für die nicht-kommerzielle Nutzung zugelassen, die Professionel / Business Variante schon - MS denkt hier sicherlich, dass bei gewerblicher Nutzung der Preis für Software eine eher untergeodernete Rolle spielt, da diese Ausgaben ja entsprechend steuerlich in Abzug gebracht werden können....

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_101060 „Da hast du Recht - allerdins ist die Home und Student...“
Optionen

Es gibt ja noch für Studenten die absolute Office-Vollversion für wenig Geld, da ist allerdings der Nachweis mit Uni und Ausweis nötig.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Habe ich gar nicht gewusst. Ich meine, dass es frühere...“
Optionen

Günstiger wird es für Studenten - wer also studiert oder auf einen Studenten zurückgreifen kann...

http://www.notebooksbilliger.de/microsoft+outlook+2010+academic+edition?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Günstiger wird es für Studenten - wer also studiert oder...“
Optionen

Ich weiß, mein Sohn hat das...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Günstiger wird es für Studenten - wer also studiert oder...“
Optionen

Wenn Du aber diese Version als Nicht-Student einsetzt, begehst Du einen Lizenzverstoß. Du nutzt also quasi eine Raubkopie und hast trotzdem noch Geld dafür bezahlt.
Dann nehme ich doch lieber gleich eine kostenlose Raubkopie...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Wenn Du aber diese Version als Nicht-Student einsetzt,...“
Optionen

Wie sieht das eigentlich aus, wenn jemand als Student wenige Monate nach Erwerb von z.B. Outlook sein Studium abgeschlossen hat?
Kann er dann das damals korrekt erworbene Outlook weiternutzen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Wie sieht das eigentlich aus, wenn jemand als Student wenige...“
Optionen

Na ja, die Student werden damit angefüttert und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit MS-Produkte im Berufsleben weiter verwenden.

MS wird da keinem ein Haar krümmen, wenn er es nach dem Studium weiter nutzt....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_35042 „Na ja, die Student werden damit angefüttert und werden mit...“
Optionen

Hallo!

MS wird da keinem ein Haar krümmen

Weshalb auch. Der Student erwirbt ja eine Kaufversion, keine Mietversion. Und die Möglichkeit einer Nachlizenzierung müsste dem Kunden vor Vertragsabschluß angekündigt werden. Ein Hinweis in der EULA wäre ungültig und unzulässig, da man die ja nicht vor der Installation zu Gesicht bekommt. Microsoft müsste dann nämlich dem Kunden eine Menge Geld zurückzahlen, da der ja sein Produkt nicht mehr zum ursprünglichen Vertragsbedingung nutzen dürfte.  Und einer einseitigen Vertragsänderung muss der Kunde nicht zustimmen.

Gruß, René 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mumpel1 „Hallo! Weshalb auch. Der Student erwirbt ja eine...“
Optionen

Es geht ja eigentlich darum, dass Studenten das Zeug so gut wie geschenkt bekommen.

Und wenn er fertig ist und es wird Kohle verdient, wird er es in der Regel weiter benutzen.

MS weiß da ganz genau, deswegen auch gleich Vollversionen und fröhliches Grinsen über die Nutzung ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Wie sieht das eigentlich aus, wenn jemand als Student wenige...“
Optionen

Zitat: "Original verpackte Software, auch nach dem Studium für private Zwecke weiter nutzbar"

hier gefunden:
http://www.educheck.de/V_ShopDg4614.cfm

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mawe2 „Zitat: "Original verpackte Software, auch nach dem Studium...“
Optionen

Das war vollkommen klar.

MS wird es sich niemals mit der zukünftigen Käuferschicht verderben...

Genau so, wie die Studenten WIN7-Prof. für fast Umsonst bekommen, wer kann und will das später wieder löschen :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
celsius gelöscht_35042 „Das war vollkommen klar. MS wird es sich niemals mit der...“
Optionen

Warum fast umsonst? Meinst du etwa die DVD-Rohling? :)

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 shrek3 „Günstiger wird es für Studenten - wer also studiert oder...“
Optionen
http://www.notebooksbilliger.de/microsoft+outlook+2010+academic+edition?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

Habe z.B bei ebay gesehen, dass dort dieses Programm mit der Möglichkeit angeboten wird das Progr. 1x auf dem PC und einmal auf dem Notebook zu installieren.

Ist das o.g. Angobot auch so anwendbar?

Wie ist das, wenn ein gebrauchtes Programm angeboten wird (mit ORIGINAL LIZENS) und dem Hinweis, dass das Programm nicht mehr installiert sei. Kann ich das ohne Sorgen erwerben und ohne Probleme installieren UND aktivieren?

Vielen Dank.

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Martina61 „Habe z.B bei ebay gesehen, dass dort dieses Programm mit der...“
Optionen
Wie ist das, wenn ein gebrauchtes Programm angeboten wird (mit ORIGINAL LIZENS) und dem Hinweis, dass das Programm nicht mehr installiert sei. Kann ich das ohne Sorgen erwerben und ohne Probleme installieren UND aktivieren?

Natürlich nicht.

Wenn Du eine Academic-Version von einem Studenten kaufst, hast Du noch lange kein Recht, diese auch zu benutzen. Du begehst damit einen Lizenzverstoß und kannst dann genau so gut auch gleich eine kostenlose Raubkopie benutzen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martina61 „Habe z.B bei ebay gesehen, dass dort dieses Programm mit der...“
Optionen
Habe z.B bei ebay gesehen, dass dort dieses Programm mit der Möglichkeit angeboten wird das Progr. 1x auf dem PC und einmal auf dem Notebook zu installieren.

 Ist hier die Rede von diesemAngebot?

http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Outlook-2010-Vollversion-Box-2-PCs-NEU-/320743011077?pt=Software&hash=item4aadc5f305

Die Verkäuferstatistiken sind gut - es sollte also unbedenklich sein.

Wie ist das, wenn ein gebrauchtes Programm angeboten wird (mit ORIGINAL LIZENS) und dem Hinweis, dass das Programm nicht mehr installiert sei. Kann ich das ohne Sorgen erwerben und ohne Probleme installieren UND aktivieren?

Ein kleiner Rest Unsicherheit bleibt beim Kauf gebrauchter Software von Privat.
Prinzipiell geht das natürlich, eine Lizenz auf einem neuen/anderen Rechner erneut zu verwenden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 shrek3 „Ist hier die Rede von diesemAngebot?...“
Optionen
st hier die Rede von diesemAngebot? http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Outlook-2010-Vollversion-Box-2-PCs-NEU-/320743011077?pt=Software&hash=item4aadc5f305

Nein, das Angebot ist inzwischen beendet. Es handelte sich um einen Privatverkauf.  

mawe schrieb:

Wie ist das, wenn ein gebrauchtes Programm angeboten wird (mit ORIGINAL LIZENS) und dem Hinweis, dass das Programm nicht mehr installiert sei. Kann ich das ohne Sorgen erwerben und ohne Probleme installieren UND aktivieren? Natürlich nicht.

 Weshalb eigentlich?

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Martina61 „Nein, das Angebot ist inzwischen beendet. Es handelte sich...“
Optionen
Weshalb eigentlich

Weil der Verkäufer ja auch lügen könnte. Es wurde diesbezüglich schon so oft betrogen dass man immer vorsichtig sein muss. Ganz besonders bei eBay. Nicht alles was seriös aussieht ist auch seriös. Ich persönlich wurde Software nie bei eBay kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Martina61 „Nein, das Angebot ist inzwischen beendet. Es handelte sich...“
Optionen
Weshalb eigentlich?

Wir sprechen doch hier von der Verwendung von Academic-Lizenzen. Und diese sind eben nur für einen ganz beschränkten Nutzerkreis (Studenten, Professoren).

Entweder gehörst Du zu diesem Nutzerkreis, dann kannst Du die Academic-Lizenz auch ganz regulär kaufen und benutzen.

Oder Du gehörst nicht dazu, dann darfst Du eine solche Lizenz auch dann nicht benutzen, wenn Du sie von jemandem übernimmst, der früher mal zum Bezug berechtigt war.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
celsius shrek3 „Günstiger wird es für Studenten - wer also studiert oder...“
Optionen

Wer Student ist und auf diese Weise Outlook 2010 einzeln kauft, der hat wohl Geld.

Bei uns gibt es jedenfalls Microsoft Office 2010 Professional (Academic Edition) inkl. Word, Excel, PowerPoint, Outlook und den anderen Programmen für 69,99 € (plus falls gewünscht etwa 12 € für die Programm-DVD und den Versand).

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 celsius „Wer Student ist und auf diese Weise Outlook 2010 einzeln...“
Optionen
Wer Student ist und auf diese Weise Outlook 2010 einzeln kauft, der hat wohl Geld.

Wie kommst du denn darauf, dass der Bekannte von Martina61 Student ist, wo er sich doch Office Home and Student gekauft hat?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
celsius shrek3 „Wie kommst du denn darauf, dass der Bekannte von Martina61...“
Optionen

Nein, ich meinte, wer sich als Student Outlook 2010 über folgenden Link kauft:

http://www.notebooksbilliger.de/microsoft+outlook+2010+academic+edition?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

Wer als Student 46 Euro für Outlook ausgibt, wo er doch das ganze Paket für 70 Euro haben kann.

War eh nur ne Randbemerkung.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 celsius „Nein, ich meinte, wer sich als Student Outlook 2010 über...“
Optionen

OK, hab deine Antwort im Zusammenhang mit dem Threadstarter gesehen - daher das Missverständnis.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 shrek3 „Gibt es natürlich auch als...“
Optionen

Ergänzend hierzu, Access ist auch nicht enthalten, beide nur Standard bei Office Prof.
Hab mal geschaut, was Access einzeln kostet : ca. 700,-- € vor etwa 2 Jahren bei Media.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mthr1 „Ergänzend hierzu, Access ist auch nicht enthalten, beide nur...“
Optionen

Access für 700 EUR ??? Was für ein Gangster hat Dir denn dieses Angebot gemacht?

Access kostet einzeln max. 150 EUR:
http://www.amazon.de/Microsoft-Access-2010-1PC-1User/dp/B003B1ZGMC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1340990522&sr=8-2

Aber die wenigsten Office-Nutzer wissen überhaupt, dass es sowas wie Access gibt, geschweige denn können sie etwas damit anfangen. Word und Excel kennt fast jeder, Access ist eher was für Insider.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 mawe2 „Access für 700 EUR ??? Was für ein Gangster hat Dir denn...“
Optionen

Hat mir niemand angeboten, ich benutze schon lange Office 2007 prof.
Access ist für mich deshalb interessant, weil ich damit vieles aus meinen Dbase IV Programmen weiterverwenden konnte.

Den Preis von ca. 700,-- haben ich - wie bereits geschrieben - vor ca: 2 Jahren bei Media-Markt gesehen.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mthr1 „Hat mir niemand angeboten, ich benutze schon lange Office...“
Optionen
Den Preis von ca. 700,-- haben ich - wie bereits geschrieben - vor ca: 2 Jahren bei Media-Markt gesehen.

Offen gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen. Aber natürlich passieren in solchen Läden auch mal Fehler bei der Preisauszeichnung.

Jeder, der Access verwenden will, wird sich aber sowohl damit als auch mit dem gesamten Office-Paket sicherlich so gut auskennen, dass er niemals 700 EUR für dieses Einzelprodukt bezahlen würde.

Wie ich vorhin schon schrieb: Word und Excel kennt fast jeder, Access kennt kaum jemand. Aber umgekehrt kann man sicher davon ausgehen, dass jeder, der Access nutzt auch Word und Excel kennt. Ein Access-User kennt somit auch das ganze Office-Paket und weiß, dass selbst die Professional-Pakete nie über 500 EUR kosten (incl. Access!). Warum sollten dann jemand für Access alleine 700 EUR zahlen?

Wenn ich sowas im MM sehen würde, würde ich mal einen Verkäufer fragen, ob die das wirklich ernst meinen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Offen gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen. Aber...“
Optionen
dass selbst die Professional-Pakete nie über 500 EUR kosten

Falsch. Die Boxversion von Office 2010 Professional (Plus) kostet (bis zu) 699,- Euro. 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Falsch. Die Boxversion von Office 2010 Professional (Plus)...“
Optionen

1. Es war nicht von Professional Plus die Rede.
2. Ich gehe von realistischen, fairen Preisen aus.

So, wie 700 EUR für Access allein völlig überzogen ist, sind auch 699 EUR für Office Professional überzogen.

Natürlich: Wenn man das will, wird man immer einen Händler finden, der einem ein Produkt noch viel teuerer als nötig verkaufen wird. Sinnvoll ist das jedoch nicht!

Kannst Du bitte mal einen Link zu so einem 700 EUR Office schicken? Ich würde mir das gern mal ansehen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „1. Es war nicht von Professional Plus die Rede. 2. Ich gehe...“
Optionen
http://www.future-x.de/futurex/microsoft-office-professional-plus-2010-inkl-software-assurance-sa-open-license-nl-einsprachig-single-language-p-29688/


Die Professional Plus enthält den Business Contact Manager, bei der "normalen Professional dürfte der nicht dabei sein. Normalerweise kommt man an die Professional Plus nicht so leicht (meist nur über Volumenlizenzen).
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „1. Es war nicht von Professional Plus die Rede. 2. Ich gehe...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mthr1 „Hat mir niemand angeboten, ich benutze schon lange Office...“
Optionen

Sollte sehr wahrscheinlich 70,-Euro heissen/kosten. Auszeichnungsfehler eben, sind aber beim MM nicht selten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Martina61 „Outlook wo?“
Optionen
......oder kann er das z.B. hier legal kostenlos herunterladen (http://www.softonic.de/s/outlook)?

 Klar kann er sich das dort kostenlos herunterladen. Dass es sich dabei aber nur um eine Testversion handelt, das ist dir sicher nicht entgangen (steht drunter).

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Martina61 „Outlook wo?“
Optionen

Das ist dumm gelaufen...

Office 2010 Home & Student PKC* kostet rund 90 EUR, enthält aber kein Outlook.
Outlook als Einzelpaket kostet ca. 130 EUR (es gibt aber keine PKC*).

Wenn Dein Bekannter Outlook benötigt, hätte er Office 2010 Home & Business kaufen müssen. Davon kostet die PKC* 170 EUR und Outlook ist sofort dabei.

Wenn er jetzt Outlook nachkauft, kostet beides zusammen ca. 220 EUR, er muss also 50 EUR mehr bezahlen.

Gruß, mawe2

* Product Key Card (Lizenz ohne Datenträger = günstigste Möglichkeit, Office 2010 zu kaufen)

PS: Auf dem IPhone wird Outlook aber sowieso nicht laufen.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mawe2 „Das ist dumm gelaufen... Office 2010 Home & Student PKC*...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten..
Mein Bekannter hat sich alles durchgelesen. Was er jettzt wirklich tun wird weiss ich nicht.
Er scheint nun etwas überfordert zu sein und wird sein Iphone doch anscheined zur Seite legen und weiterhin "nur" sein altes Handy nutzen.

Nochmals lieben Dank.

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen