Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.572 Beiträge

Outlook verschickt Word-Dokument aber keinen Bgleittext

HALBWISSE / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

W7 pro, Office2010
Schreibe Dokument in Word, welches ich dann über ""Datei-Speichern u.Senden-per email - als Anlage" senden will. Es öffnet sich Outlook mit der Dateianlage. Ich kann dann im Outlook-Fenster ein Anschreiben verfassen, eine Signatur einfügen und senden.

Beim Empfänger kommt aber nur eine e-mail mit der Anlage an, der zuvor in Outlook eingefügte Text (Anschreiben mit Signatur) fehlt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we HALBWISSE „Outlook verschickt Word-Dokument aber keinen Bgleittext“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
HALBWISSE mi~we „Ursache dafür kann das AV-Programm beim Empfänger, das...“
Optionen

Hallo
Ich kann den Virenscanner als Fehlerursache ausschließen. Im Übrigen:  Das Problem entsteht beim Absender, nicht beim Empfänger.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HALBWISSE „Hallo Ich kann den Virenscanner als Fehlerursache...“
Optionen
Ich kann den Virenscanner als Fehlerursache ausschließen.
Warum? Hast du deinen Virenschutz denn testweise deaktiviert?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
HALBWISSE shrek3 „Warum? Hast du deinen Virenschutz denn testweise...“
Optionen

Ja, Fehler bleibt auch noch kompletter Deinstallation des  Virenschutzes.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HALBWISSE „Ja, Fehler bleibt auch noch kompletter Deinstallation des...“
Optionen

Trotz Deinstallation kann Sicherheits-Software wie z.B.Norton, McAfee usw. Reste in der Registry hinterlassen, die von dort aus immer noch ihr blockierendes Unwesen führen.

Welche Virenschutzprogramme hattest du verwendet (bitte alle diesbzgl. Programme nennen, die du auf diesem Rechner hattest)?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
HALBWISSE shrek3 „Trotz Deinstallation kann Sicherheits-Software wie...“
Optionen

Sophos

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HALBWISSE „Sophos“
Optionen

Sophos scheint einer der wenigen Virenschutzhersteller zu sein, der kein Removal-Tool für seine eigenen Produkte bereitstellt.

Da würde ich mich an den Support wegen einer manuellen Beschreibung wenden:

http://www.sophos.com/de-de/about-us/contact-us.aspx

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen