Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook.pst-Datei mehrfach vorhanden

Lessbondo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich weiß nicht, ob das folgende Problem an Windows 7 oder an Outlook 2007 liegt. Jedenfalls ist es bei mir erst aufgetreten, als ich auf Windows 7 umgestellt habe.
Ich habe heute bemerkt, dass ein Großteil meiner emails im Posteingang von Outlook 2007 verschwunden ist.
Dann habe ich den C:\-Ordner nach der Datei Outlook.pst abgesucht, und machte folgende Entdeckung: Die Datei Outlook.pst ist 93 mal vorhanden, und zwar befinden sich Duplikate von ihr in Ordnern, die ungefähr so aussehen:

C:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ Anwendungsdaten\ Anwendungsdaten\ Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Diese Ordnerstruktur wiederholt sich. Dabei taucht der Unterordner \Anwendungsdaten in immer größer werdender Anzahl  auf.

Weiß jemand Rat?




bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Lessbondo „Outlook.pst-Datei mehrfach vorhanden“
Optionen

Befindet sich der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ Anwendungsdaten\ Anwendungsdaten\ Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook auf deiner Windows7-Installation?

Wenn ja - wie hast du überhaupt Windows 7 installiert?
Etwa parallel zur alten XP-Installation?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Lessbondo shrek3 „Befindet sich der Ordner C:\Dokumente und ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

davon gehe ich aus. Allerdings verstehe ich deine Frage nicht ganz. Wo soll der Ordner sonst sein?
Nein, ich habe keine parallele XP-Installation. Das macht auch wenig Sinn.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Lessbondo „Hallo Shrek3, davon gehe ich aus. Allerdings verstehe ich ...“
Optionen

Es gibt unter Windows 7 keine Ordner namens C:\Dokumente und Einstellungen\....

Unter Windows 7 heißt es: C:\Benutzer\Benutzername\App Data...

Wenn du also bei meiner Frage, ob sich dieser Ordner dennoch auf deiner Windows7-Installation befindet, davon ausgehst, dass dem so sei - dann stimmt etwas nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Lessbondo shrek3 „Es gibt unter Windows 7 keine Ordner namens C:\Dokumente und ...“
Optionen

Der Ordner  C:\Dokumente und Einstellungen\.... ist ein geschützter Systemordner. Die Option zum Anzeigen von geschützten Systemordnern muss aktiviert sein, um diesen Ordner zu sehen.

Bitte halte mich nicht mit solchen Nichtigkeiten auf. Ich brauche eine Lösung!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Lessbondo „Der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\.... ist ein ...“
Optionen

Da etwas ganz gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist, wird dir wohl kaum etwas anderes übrig bleiben als die ganzen pst-Dateien in ihrer Größe miteinander zu vergleichen.

Damit könntest du wenigstens die eine oder andere pst-Datei ausschließen (z.B. dann, wenn sie zu klein ist, um deine vermissten Emails zu beinhalten).

Die übrig gebliebenen pst-Dateien könntest du dann eine nach der anderen einzeln nach dieser Vorgehensweise importieren:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/importieren-von-outlook-elementen-aus-einer-outlook-datendatei-pst-HA102505743.aspx

Sobald du dann feststellst, dass deine Emails importiert wurden, sichere dir dann die vom Outlook 2010 verwendete pst-Datei.
Normalerweise speichert Outlook 2010 die pst-Datei im Ordner "Eigene Dokumente/Outlook ab.

Anschließend kann ich dir nur raten, dich um diese "Nichtigkeit" der aus den Fugen geratenen Ordner zu kümmern. Das sind keine Bagatellen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Lessbondo shrek3 „Da etwas ganz gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist, wird dir ...“
Optionen

Nein, hier sind keine Ordner aus den Fugen geraten.
Das sind sog. symbolische Links, die den Ordner Anwendungsdaten multipliziert erscheinen lassen. Das wurde schon einige Male in google gepostet und diskutiert, aber keiner hat bisher eine Erklärung.

Die pst-Dateien sind daher alle gleich, bzw. in Wirklichkeit ist es nur eine Datei.

Aber Danke für deine Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Lessbondo „Nein, hier sind keine Ordner aus den Fugen geraten. Das sind ...“
Optionen

Ich habe selber Win7 und Outlook 2010 auf meinem Notebook installiert und sämtliche Ordneroptionen auf die maximal mögliche Anzeige (auch die der symbolischen LInks) eingestellt.

Dennoch gibt es bei mir weder 93 pst-Dateien noch 93 Benutzer unter den symbolischen Links.

Sondern nur einen Benutzer und keine weitere pst-Datei.

Da frage ich mich schon, wie du überhaupt daran gekommen bist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Lessbondo shrek3 „Ich habe selber Win7 und Outlook 2010 auf meinem Notebook ...“
Optionen

Dennoch gibt es bei mir weder 93 pst-Dateien noch 93 Benutzer unter den symbolischen Links.
Es sind keine 93 Benutzer, sondern nur ein Benutzer.

Da frage ich mich schon, wie du überhaupt daran gekommen bist.
Das genau ist ja meine Frage!




bei Antwort benachrichtigen