Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

apollo4 Proldi „Outlook-Backup-Assistant“
Optionen

Hallo,

Warum nimmst Du denn nicht ein Backup Programm was die komplette Windows Installation sichert auf eine anderen Speicherplatz?
Damit werden auch alle E Mails und Einstelleung gesichert

Das ist besser als alles einzeln zu sichern.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi apollo4 „Hallo, Warum nimmst Du denn nicht ein Backup Programm was die komplette Windows...“
Optionen
Warum nimmst Du denn nicht ein Backup Programm was die komplette Windows Installation sichert auf eine anderen Speicherplatz?


Erst einmal mein Danke für die Antwort.

Aber das mache ich bereits seit langer Zeit mit True Image 2010. Allerdings kommt leider gelegentlich die Notwendigkeit auf, die Daten in Outlook zu "pflegen". Und bei der letzten "Pflege" hat es mir die Daten zerschossen.

Okay, konnte mir dann vom anderen Rechner die pst. holen, aber die beinhaltet ja auch nicht alles.

Schön wäre eine Lösung, die gesamten Daten zu sichern und per Klick wieder zu importieren - auch auf einem weiteren Rechner.

Und das ist meine Frage, kann dieses Programm das?


-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Proldi „ Erst einmal mein Danke für die Antwort. Aber das mache ich bereits seit langer...“
Optionen

Hallo,

na das ist ja ein Problem von der pst,Datei.Ich selber sicher nur die Einstellungen.
Die mails liege eh auf einer anderen Partition.

Schön wäre eine Lösung, die gesamten Daten zu sichern und per Klick wieder zu importieren
Dann sicher einfach die pst Datei und fertig, Denn da ist alles drin. Man muss dann nur dies Datei auf den neuen PC ablegen und dann bei Ouklook einrichten so das diese eingelesen wird.

So gehe ich seit Jaheren vor wenn ich das Postfach mal wieder auf eine anderen PC einrichte.
Nur die pst Datei sollte man halt schicher aufbewahren.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi apollo4 „Hallo, na das ist ja ein Problem von der pst,Datei.Ich selber sicher nur die...“
Optionen
Dann sicher einfach die pst Datei und fertig, Denn da ist alles drin. Man muss dann nur dies Datei auf den neuen PC ablegen und dann bei Ouklook einrichten so das diese eingelesen wird.


Das habe ich ja, gibt aber immer wieder Probleme.

Beispiel:
Ich übertrage die pst. von Rechner "A" nach Rechner "B" oder umgekehrt. Dann fängt der "behandelte" Rechner an, die auf GMX noch gelagerten Mails herunter zu laden. Dann existieren natürlich alle doppelt.

Oder:
Wie im Moment, die Meldung "backup pst." nicht gefunden.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
HanxOut Proldi „Outlook-Backup-Assistant“
Optionen

Hallo Proldi,

Ich kenne das Programm schon länger und bin sehr zufrieden damit. Ich bin selbständig und habe ich Outlook quasi ALLES was ich für mein Geschäft brauche. Daher müssen die Daten natürlich regelmäßig gesichert werden. Anfangs habe ich das mit einem PlugIn von Microsoft gemacht, dass die PST-Dateien regelmäßig automatisch kopiert hat. Installiert man seinen PC neu hat man mit den PST-Dateien zwar die wichtigsten Daten aber keine Einstellungen. Ich wollte nicht jedes mal einen halben Arbeitstag verlieren wenn ich den Rechner neu mache und habe daher nach einer anderen Lösung gesucht (hab sehr viele Konten). Zudem wurden damit auch die Daten des Business Contact Managers nicht gesichert. Und mit Outlook 2010 funktioniert das MS Plugin eh nicht mehr. Jeden Tag ein komplettes Systemimage zu erstellen kommt natürlich auch nicht in Frage...

Kurzum, es gab viele Gründe sich nach einer anderen Lösung umzusehen und so bin ich beim Backup Assistant gelandet. Sehr einfach in der Handhabung und zuverlässig. Ich sichere meine Daten damit automatisch einmal täglich und hatte bislang noch nie Probleme. Rücksicherung funktioniert natürlich auch.

PS: Wenn du dir das 10 mal "Ja ich will Downloaden" und 15 mal "Nein ich will keine Waschmaschine" Geklicke bei Chip sparen willst lade dir das Programm doch direkt auf der zugehörigen Seite runter: http://www.priotecs.com/outlook-backup/index.php

bei Antwort benachrichtigen
Proldi HanxOut „Hallo Proldi, Ich kenne das Programm schon länger und bin sehr zufrieden damit....“
Optionen
Kurzum, es gab viele Gründe sich nach einer anderen Lösung umzusehen und so bin ich beim Backup Assistant gelandet. Sehr einfach in der Handhabung und zuverlässig. Ich sichere meine Daten damit automatisch einmal täglich und hatte bislang noch nie Probleme. Rücksicherung funktioniert natürlich auch.

Das nenne ich mal eine Ansage!

Das geschriebene könnte von mir sein, genau so stellt sich der Bedarf da. Ich werde es testen und dann vermutlich, aufgrund Deiner Beschreibung, auch für gut befinden.

Danke!

PS: Chip war nur als Beispiel zu sehen.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
HanxOut Proldi „ Das nenne ich mal eine Ansage! Das geschriebene könnte von mir sein, genau so...“
Optionen

Keine Ursache. Freut mich, dass ich helfen konnte!

bei Antwort benachrichtigen
Proldi HanxOut „Keine Ursache. Freut mich, dass ich helfen konnte!“
Optionen

Eine Frage hätte ich dann doch noch:

Benutzt Du auch das Add-On "Open File Manager", um bei laufendem Outlook sichern zu können?

Ansonsten unterstelle ich mal die Vollversion, richtig?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen