Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook 2010 stürzt wiederholt ab

fbe / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich Outlook2010 installiert habe (http://www.nickles.de/thread_cache/538946504.html#_pc) kommt es immer wieder vor dass Outlook abstürzt. Es startet dann zwar wieder neu, normal ist das  aber bestimmt nicht. Gerade wieder bei dem Ausdruck einer html Mail 2mal hintereinander. Beim 2. Absturz poppte ein Fenster auf
"Outlook hat ein Problem sie werden benachrichtigt wenn das Problem behoben ist"

Trotzdem wurde die Mail gedruckt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Outlook 2010 stürzt wiederholt ab“
Optionen

Problem etwas eingegrenzt.

Dert Absturz kann erzeugt werden wenn ich eine Mail auf meinem Netzwerkdrucker Epson Stylus Office BX635FWD ausdrucke. Outlook startet dann neu und es ist wieder alles i.O., bis zum nächsten Absturz.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Problem etwas eingegrenzt. Dert Absturz kann erzeugt werden...“
Optionen

Neues Problem!

ich kann keine Mail weiterleiten. Wenn ich eine Mail weiterleite, stürzt Outlook ab startet danach wieder und hat die Mail unter Entwürfe gespeichert.

GRRRR

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mikel_muffel fbe „Problem etwas eingegrenzt. Dert Absturz kann erzeugt werden...“
Optionen

Dieses Problem hatte ich auch, kann man lösen mit einem Fixit von Microsoft, das hat bei mir funktioniert.
Wenn wir beide von Win7 Prof.
http://support.microsoft.com/fixit/
Mfg.
Mikel

bei Antwort benachrichtigen
fbe mikel_muffel „Dieses Problem hatte ich auch, kann man lösen mit einem...“
Optionen
Das war kein guter Tipp!!

Nach Fixit startet Outlook 2010 nicht mehrStirnrunzelnd. Die Eieruhr erscheint kurz und das wars dann.

ich werde wohl neu installieren müssen.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
mikel_muffel fbe „Das war kein guter Tipp!! Nach Fixit startet Outlook 2010...“
Optionen

nein, ruhig bleiben. Hqast Du den richtigen Fixit genommen?

bei Antwort benachrichtigen
mikel_muffel fbe „Das war kein guter Tipp!! Nach Fixit startet Outlook 2010...“
Optionen

was für ein System hast?

bei Antwort benachrichtigen
fbe mikel_muffel „was für ein System hast?“
Optionen

War doch nicht so schlimm!

Nach einem Reboot läuft Outlook 2010 wieder, allerdings mit den schon genannten Problemen.
Mein System ist W7 Home Premium. Gibt es verschiedene Fixit Versionen? Ich habe die Version 3.5.0.41 laufen lassen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mikel_muffel fbe „War doch nicht so schlimm! Nach einem Reboot läuft Outlook...“
Optionen

na klar,^^^^ Outlook, ^^beheben von problem<<<<sicherheit<<datenschutz<<<verbesserung der leistung<<beheben von fehlern und abstürzen<<<<Langsame Reaktion, Fehler, Abstürze!

bei Antwort benachrichtigen
fbe mikel_muffel „na klar,^^^^ Outlook, ^^beheben von problem“
Optionen

Ich bin jetzt Deinem Link gefolgt, habe Outlook gewählt und in den aufgeführten Fehlermöglichkeiten gesucht. Das einzige was passen könnte war:


ich habe aber kein Exchange Online auf meinem Rechner!

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mikel_muffel fbe „Ich bin jetzt Deinem Link gefolgt, habe Outlook gewählt und...“
Optionen

fixitseite, klick outlook, links findest du das problem, rechte Langsame Reaktion, Fehler, Abstürze

bei Antwort benachrichtigen
mikel_muffel Nachtrag zu: „fixitseite, klick outlook, links findest du das problem,...“
Optionen

outlook 2007<< 2010 ist das selbe.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mikel_muffel „fixitseite, klick outlook, links findest du das problem,...“
Optionen

Dann sieht die Fixit Seite bei Dir anders aus. Ich sehe dies:




fbe

bei Antwort benachrichtigen
mikel_muffel fbe „Dann sieht die Fixit Seite bei Dir anders aus. Ich sehe dies:...“
Optionen

dann lese mal fertig das stehts doch in 2 die 4. zeile, bitte lesen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mikel_muffel „dann lese mal fertig das stehts doch in 2 die 4. zeile, bitte...“
Optionen
bitte lesen

Da steht was ich oben bereits geschrieben habe (http://www.nickles.de/thread_cache/538950442.html#_pc)

fbe
bei Antwort benachrichtigen
mikel_muffel Nachtrag zu: „dann lese mal fertig das stehts doch in 2 die 4. zeile, bitte...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „War doch nicht so schlimm! Nach einem Reboot läuft Outlook...“
Optionen

Schon wiedeer ein Outlook Absturz!

Was ist das nur für eine Bananensoftware?
ich will eine Mailadresse ins Adressbuch eintragen. Beim Abspeichern des Eintrages stürzt Outlook ab, und die Adresse wird nicht eingetragen.
Wie bekomme ich die Adresse ins Adressbuch???

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror fbe „Schon wiedeer ein Outlook Absturz! Was ist das nur für eine...“
Optionen

Welche Version von Outlook hast Du installiert, die 32 oder die 64 Bit Version ?
Dann, hast Du die Patches seitens Microsoft installiert, die seitdem erschienen sind ?
Noch eines verwendest Du sogenannte Add Ons die in Outlook eingreifen, z.B. Spamfilter !
Ansonsten läuft Outlook 2010 stabil.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Conqueror „Welche Version von Outlook hast Du installiert, die 32 oder...“
Optionen

Ich hab die 32bit Version ohne irgendwelche "Zusätze". Nach der Installation von Outlook kamen zunächst einige Patches auf den Rechner , die alle installiert wurden.
Meine Vermutung ist, bei mir läuft Outlook 2010 ohne Office 2010. Ich habe nur Office200 installiert vielleicht ist da das Problem.
Ich bin mal auf die Antwort zu meiner Support Anfrage bei MS gespannt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Ich hab die 32bit Version ohne irgendwelche "Zusätze". Nach...“
Optionen

Die Antwort von MS ist da!

So etwas nenne ich kundenfreundlich. grrrr.

Sehr geehrter Herr xxxxxx

 

Sie haben sich an den Microsoft Support "Office 2010" (Privatkundenbereich/Personal Support) gewandt.

Im Bereich unseres Support bearbeiten wir Anfragen zur Installation, Upgrade und Aktivierung und zur allgemeinen Fehlerbehebung  innerhalb der Funktion der einzelnen Office-Produkte.

 

Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, wenn wir waehrend der Bearbeitung feststellen, dass wir Ihnen innerhalb unseres Support-Rahmens nicht mehr weiterhelfen koennen und Sie bitten muessen, sich an den Professional Support bzw. Geschaeftskunden-Support oder an den Hersteller Ihres Computers bzw. der Hardware zu wenden. Hierzu zaehlen z.B. Anfragen und Ursachen außerhalb unseres Support-Rahmens, Hardwaredefekte, bereits stark beschaedigte Rechnerumgebungen im Bereich von Registry und Dateien und auch Probleme, die nach einem Viren-Befall oder eines Updates  auftauchen.

 

Anfragen im Rahmen einer Netzwerkumgebung (insb. Domaenenstrukturen) werden vom Professional Support abgedeckt, den Sie unter der  gleichen Telefonnummer wie unseren Geschaeftskunden-Support erreichen.

 

Der kostenlose Support bezieht sich nicht auf den Einsatz der Produkte innerhalb einer Unternehmensstruktur oder Netzwerkumgebung da diese speziellen Konstellationen fuer uns nicht reproduzierbar sind.

Als Geschaeftskunde melden Sie sich bitte unter der folgenden Telefonnummer innerhalb von Deutschland 01805 67 22 55 (14 ct/min) (fuer Oesterreich: 01 50222 22 55 und fuer die Schweiz: 0848 80 22 55). Geben Sie dort bitte an, dass Sie den Geschaeftskundenbereich sprechen moechten.

Zu Ihrer Anfrage erhalten Sie eine Bearbeitungsnummer, die dieser Anfrage zugeordnet ist und nur diese abdeckt. Bei einer erneuten

 

Anfrage lassen Sie bitte eine neue Bearbeitungsnummer erstellen. Damit ermoeglichen Sie es uns, Anfragen klar abzugrenzen und  individuell zu bearbeiten.

 

Wir danken Ihnen für Ihr Verstaendnis.

 

 

Mit freundlichen Gruessen

Thomas Brethack


Am 26.09.2012 habe ich Outlook 2010 über Amazon gekauft und installiert. Mit den im Thread beschriebenen Problemen ist die Software nicht zu gebrauchen.

Ich habe auf die MS Mail entsprechend geantwortet.

Hat jemand eine Idee wie man da raus kommt?

fbe

 

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Die Antwort von MS ist da! So etwas nenne ich...“
Optionen
Hat jemand eine Idee wie man da raus kommt?
Ich bin nur wegen der Terminplanung auf Outlook umgestiegen. Thunderbird ist bei mir einwandfrei gelaufen.

An die Experten:
Ist folgende Konfiguration machbar ?:

Thunderbird für Mails, Outlook nur  für die Termine. Ich müsste dann die Outlook Konten löschen und im TB neu eintragen.

Ich weiss das es eine Terminplanung für den TB gibt, die mir aber nichts nutzt weil mein Nokia nur mit Outlook spricht.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror fbe „Ich hab die 32bit Version ohne irgendwelche "Zusätze". Nach...“
Optionen

Bei mir läuft auch Outlook 2010 alleine und funktioniert einwandfrei. Also daran kann es generell nicht liegen.
Was hast Du denn installiert, bzw. wie war die Reihenfolge und vor allem welches Betriebssystem wurde installiert.
z.B.
Windows Installation, hierbei Windows Updates nachinstalliert
Chipsatzinstallation je nach Mainboard
Treiberinstallation
Outlook 2010 Installation, danach nochmal Microsoft Updates
Und nun schauen ob Outlook einwandfrei funktioniert
Usw.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Conqueror „Bei mir läuft auch Outlook 2010 alleine und funktioniert...“
Optionen

Hallo Conqueror,

Ich habe vorher den Thunderbird gehabt und bin wegen der Terminplanung auf Outlook umgestiegen. Vor der Outlook Installtion habe ich TB deinstalliert. Auf meinem W7 Rechner der alle Udates hat und der bisher absolut stabil gelaufen ist, sind folgende Programme vor der Outlook Installation vorhanden.

Das übliche "Zubehör" Firefox. Chrome, Java, Flash usw. und Avira free, OpenOffice, Office2000,Google Earth, Irfanview. Nokia Suite, Twonky Server, VLC, Adobe Reader, Foxit Reader und die Druckerprogramme für meinenEpson Stylus Office BX635FWD.
Es werden keine Treiberprobleme angezeigt, alle Updates auch die optionalen sind erfolgreich installiert.

Alles läuft bestens bis auf Outlook 2010. Nach der Installation von Outlook 2010 wurden automatisch ca. 20 Updates nachgeladen.
Es kann doch wohl nicht sein dass man vor der Outlook Installation W7 neu installieren muss.

fbe

bei Antwort benachrichtigen