Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Outlook 2003: Signaturen sollen automatisch Konten zugeordnet

schuermr / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem:

Ich nutze Outlook 2003 mit einem Exchange-Server. Jeder Client hat allerdings neben dem Exchange-Konto noch mehrere lokal verwaltete E-Mail-Konten.

Diese sollen beim Erstellen einer neuen Nachricht jeweils eine eigene Signatur haben.
Unter Optionen/EMail-Format habe ich Signaturen erstellt und den Konten zugeordnet.

Wenn ich jetzt eine neue Nachricht erstelle, wird die Signatur des Default-Kontos eingefügt. Stelle ich das Konto nun um, wird die Signatur aber nicht geändert(, was ich eigentlich erwartet hätte).

Ein ähnlicher Thread war schon mal (ohne Antwort)

http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2004/microsoft-outlook-email-signatur-537668590.html


Hat jemand eine Idee, das zu Lösen, ohne das händische Löschen/Neueinfügen der Signatur?

Danke im Voraus

Schuermr

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 schuermr „Outlook 2003: Signaturen sollen automatisch Konten zugeordnet“
Optionen

Servus,

das geht - schau mal bitte hier: http://www.lubasch.ch/office/outlook/outlook_tipps/outlook_signatur.pdf - Seite 6, in Abschnitt "Neues in Outlook/Word 2003" wird genau das, was du suchst, erklärt....

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
schuermr gelöscht_101060 „Servus, das geht - schau mal bitte hier:...“
Optionen

Vielen Dank!

Ich hatte auch schon gehört, dass man dann WORD als E-Mail-Editor einsetzen müsste. Das klappt aber wohl nur mit Version 2003 aufwärts, mein Office (außer dem Outlook) ist aber eine Generation älter. Und damit klappte das nicht:-(

Trotzdem nochmals vielen Dank!

schuermr

bei Antwort benachrichtigen