Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook 2000 vs Win7

zagobert / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

 

 

Hallo,

habe Original Windows Office 2000 incl. Outlook. Verwende Outlook auch auf meinem Rechner mit WIN7.

Jetzt wollte ich das selbe auf den Laptop (WIN7, Office 2010 ohne Outlook) machen. Outlook 2000 installiert, nur funktioniert er hier nicht.

 

Was kann ich tun, um Outlook 2000 auf WIN7 zum laufen zu bringen?

 

Danke für Eure Tips,

zagobert
bei Antwort benachrichtigen
Maybe zagobert „Outlook 2000 vs Win7“
Optionen

Moin,

Outlook und Access 2000 sind bekannt dafür, dass sie unter Win7 Probleme machen. Einen Patch wird es da wohl nicht geben, weil M$ den Support für MSO 2000 eingestellt hat.

Word und Excel sollten laufen, unter WIn7 64 Bit aber mit Problemen in der Rechtschreibprüfung.

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/w7itproappcompatde/thread/5d3b84be-a279-48c9-8463-328902a6abbf

Kurz und gut, MSO 2000 ist nicht vollkommen kompatibel zu Win7 und man sollte auf eine neuere Version (2007/2010) wechseln.

Ich habe lange 2003 genutzt, bin aber inzwischen auf 2007 gewechselt. 2003 lief unter 32 Bit, soweit ich mich erinnere, aber eine Garantie kann ich dafür keine geben.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 zagobert „Outlook 2000 vs Win7“
Optionen

Du könntest ein virtuelles Windows (2000, XP) verwenden und dort Office 2000 installieren.

Ich halte das aber nur für eine Notlösung. Ich würde empfehlen, ein Office-2010-Paket zu installieren, bei dem auch Outlook enthalten ist.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
zagobert mawe2 „Du könntest ein virtuelles Windows (2000, XP) verwenden und...“
Optionen

Hallo mawe2 und Maybe,

 

danke für die Tips. Ich habe mich nun entschlossen, Thunderbird zu installieren. Das funktioniert gut.

Danke.

zagobert

bei Antwort benachrichtigen