Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

OO calk: wie mit text in nächste Zeile springen?

felix40 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wer kann mir sagen wie ich einen Text der in C3 beginnt in C4,C5und C6 weiterschreiben kann ohne dass sich die Tabellen verschieben? gibts da einen Clou?
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 felix40 „OO calk: wie mit text in nächste Zeile springen?“
Optionen

Hallo felix40,

es gibt mehrere Möglichkeiten einer Kopfzeilenbeschriftung:

a) Text in C3 beginnen und einfach weiterschreiben. Du siehst dann in C3 nur den Anfangstext, der Rest verschwindet unter D3,E3,.... In der Eingabezeile (über Deiner Tabelle) ist immer der gesamte Text sichtbar.

b) Text in Spalte C3 auf mehrere Zeilen 2,3,4,ff manuell verteilen. Dann bleibt Text immer sichtbar. Die Kopfzeile wird insgesamt höher.

c) Text schreiben und Spalte automatisch anpassen lassen. (Beste Variante).

d) Kommentar zu C3 über die rechte Maustaste einfügen.

Weitere Details findest Du in der Hilfe unter den Stichworten: Spaltenköpfe anzeigen und Zeilenumbruch etc.,

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Hallo felix40, es gibt mehrere Möglichkeiten einer ...“
Optionen

Hallo felix40,

einen Tipp habe ich noch. Die Methode der bequemen Programierer:

e) Die Spalten (C3, D3 ....) so belassen wie sie sind stattdessen ein Kontextmenue über ein separates Tabellenblatt (unter links im Display) anlegen. 

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
dirkj felix40 „OO calk: wie mit text in nächste Zeile springen?“
Optionen

Text aufteilen.

bei Antwort benachrichtigen
felix40 dirkj „Text aufteilen.“
Optionen

Vielen Dank für die Tipps.
Das Layout ist fesgelegt (Azubi Berichtsheft) und es sollte druckbar sein.Ich überlege
die Zeilen für einen Tag in eine Zelle zu formen.
Hat schon jemand ein calc Berichtsheft mit fortlaufendem Datum, Stundenaddierer etc?
Grüßle

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 felix40 „Vielen Dank für die Tipps. Das Layout ist fesgelegt (Azubi ...“
Optionen

Hallo Felix,

bei einem Berichtsheft überwiegen doch die Textanteile! Der Textwriter ist hierbei die bessere Wahl.
Die erforderlichen Spalten kannst Du in Frames setzen und nach eigenen Wünschen formatieren. Poste ein Muster oder beschreibe genau welche Spalten benötigt werden.

Oder Du nimmst diesen Link: http://www.das-berichtsheft.de/

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen