Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Office 2007 statt Windows 7 Live Mail etc

A.S.1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
auf meinem alten PC hatte ich das Office 2007, das ich nach einem Crash leider nicht retten konnte.
Auf dem neuen PC mit "W7 Home Premium ist"  u. A. Live Mail und Office Starter 2010 installiert.
Da ich mich weder mit dem Mail-Programm noch mit der Schmalspurversion von Word anfreunden konnte, habe ich gerade "Office 2007 Basic" erworben.
Meine Frage: kann ich das neben "Windows Live" installieren, oder muss ich dieses erst löschen? 
Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 A.S.1 „Office 2007 statt Windows 7 Live Mail etc“
Optionen

Das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Natürlich kann man "Office 2007" und "Windows Live" parallel installiert haben.

Lediglich beim Thema eMail solltest Du aufpassen, dass "Windows Live Mail" und "Outlook" sich nicht in die Quere kommen.

Ein Programm muss als Standard-Mail-Client eingerichtet werden. Ich nehme an, dass Du für diesen Zweck Outlook nehmen willst. Dann hat Live Mail eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr und sollte komplett deinstalliert werden. Theoretisch könntest Du auch diese beiden Programme parallel benutzen. Aber wozu soll das gut sein? Meiner Meinung nach bringt das eher zusätzliche Verwirrung mit sich.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 mawe2 „Das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe....“
Optionen

Danke für die Info.
Bis jetzt habe ich erst einmal Word auf den neuesten Stand gebracht; es ist alles so, wie ich es erhoffte. Outlook hebe ich mir für den Nachmittag auf.
Gruss
AS

bei Antwort benachrichtigen